Volero Aarberg Damen gewinnen zuhause gegen Thun Seefeld
Die erste Damenmannschaft des Volero Aarberg
Die erste Damenmannschaft des Volero Aarberg - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Mannschaft der Damen gewinnt gegen Thun Seefeld
  • Das nächste Spiel findet am Samstag gegen den TV Grenchen statt

Montagabends und anstatt Training versammelte sich das Damen 1 für sein zweites Heimspiel innert 3 Tagen, diesmal zu Besuch die Damen von Thun Seefeld. Mit Hilfe von Roger, Ev’s Mann, konnten vor dem Spiel in Akkord noch die neuen Teamfotos gemacht werden und dann ging es auch schon los.

Das Spiel begann wie ein Insider es erwarten würde, der Start gestaltete sich harzig. Fast von Beginn weg rannten die Aarbergerinnen 2-3 Punkte hinter Thun her und kämpften. Schon oftmals wurde der erste Satz an „unter der Woche-Spielen“ vergeben, weil man wahrscheinlich im Kopf noch nicht von Beginn weg voll bereit war. Heute sollte dies aber für einmal anders sein, denn schon beim 10.Punkt konnten die Gegnerinnen eingeholt werden und die Seeländerinnen überzeugten durch ihren grossen Willen und die unerwartet vielen, lautstark anfeuernden Auswechselspielerinnen. J Ab der Hälfte des Satzes schien konstant alles unter Kontrolle, keine Tiefs, weniger Servicefehler als im 1.Spiel und schöne Punkte brachten das Heimteam mit immer mindestens 2 Punkten Vorsprung bis zum Satzende. So wurde der Satz mit 25:20 gewonnen und das Team freute sich über einen gelungenen Start in dieses Montagabend Spiel.

Es ist nicht die Absicht genau dasselbe über den 2.Satz zu schreiben, deshalb kann darüber gar nicht viel geschrieben werden, denn er gestaltete sich weitgehend identisch wie der erste. Zu Beginn ein, zwei Punkte im Rückstand, zum Ende die Thunerinnen aber um 4 Punktedistanziert und den Satz somit 25:21 gewonnen. Kurz und bündig, man durfte auf einen kurzen Abend hoffen.

Der Beginn des dritten Satzes machte den Aarbergerinnen, ihrer Trainerin und den Fans sehr viel Freude, Anna machte Service um Service und stellte die Oberländerinnen vor ungeahnte Schwierigkeiten. Erst beim Stand von 10:1 konnte sie gestoppt werden, die Stimmung war aber auf ihrem Höhepunkt und auch die weiteren Punkte für Aarberg folgten unverzüglich. Bei 20:12 wollte die Trainerin einigen Auswechselspielerinnen die Chance geben Erfahrungen zu sammeln und sich an diesem tollen Spiel beteiligen zu können. Ungewollt wurde so aber die Stimmung etwas gebremst und es schlichen sich Unsicherheiten ein welche den Thunerinnen plötzlich wieder Aufwind gaben. Als es immer enger wurde, gab es die nötigen Rückwechsel, jedoch wurden die letzten paar Punkte des Satzes zum harten Kampf und es ging in die Verlängerung…beide Teams hatten ihren Satzball und die Gäste konnten den ihren dann auch zum 25:27 nützen.

Etwas deprimiert, aber nicht weniger motiviert das Spiel trotzdem noch zu gewinnen und die 3 Punkte nach Hause zu holen, startete der 4.Satz. Erneut glich der Satz fast dem vorhergehenden, das Heimteam konnte sich relativ schnell ein kleines Polster erarbeiten. Die Stimmung zwar nicht ganz wie im dritten Satz, aber weiterhin laut, noch verstärkt durch das Erscheinen des Herren 1 nach ihrem Training. Die Gegnerinnen versuchten mit aller Kraft einen Entscheidungssatz zu erzwingen, sie schafften es aber nicht sich noch einmal so aufzubäumen wie zuvor und mussten sich deshalb dann doch noch geschlagen geben. Der Satz ging mit 25:21 an die Damen aus Aarberg, die Erleichterung war gross und die Freude über den Sprung vom 9. auf den 3.Rang in der Tabelle noch grösser, auch wenn erst zwei Spiele ausgetragen sind. J

Ein grosser Dank geht an die Zuschauer und Zuschauerinnen, das Damen 1 hofft auch beim Abschluss der englischen Woche am kommenden Samstag gegen TV Grenchen auf die Unterstützung zählen zu dürfen und mit dem einen oder anderen danach am Ziebelemärit noch eins zu trinken. PROST!

Volero Aarberg: Kohler(C), Hess(L), Hostettler L.(L), Ritschard, Müller, Schwab, Arbelo, Krieg, Klöti, Reber, Hostettler C., Kessi, Eberhard, Hemund; Pirard(T)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krieg