Erfolgreiche Gurtprüfungen im Dojo der Global Korean Martial Marts Schule in Baar.
Gruppenfoto Gurtprüfung Kinder; Foto Nadia Busslinger
Gruppenfoto Gurtprüfung Kinder; Foto Nadia Busslinger - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle haben die Prüfungen bestanden
  • Medallie für die beste Prüfung ging an Liam Bruno

Ende Dezember haben die Gurtprüfungen für Kung Fu, Kung Fu Kids und Samurai im Dojo der Gobal Korean Martial Arts Schule stattgefunden - ein erfolgreicher Sonntag für Gross und Klein.

Pünktlich zum ersten Schnee in Baar, standen die Kinder und Erwachsene am Morgen auf, in voller Erwartung. Überrascht, dass alles weiss in Baar wahr, kämpften sie sich durch die klirrende Kälte. Die Kinder haben sich in den Letzten 4 Wochen intensiv auf die Prüfungen vorbereitet. Dieses Mahl ging es um mehr, denn der Schüler, welcher die beste Prüfung abgelegt, erhält eine Medaille. Dies liessen sich die Prüflinge nicht entgehen und strengten sich besonders an. Der Wettkampf begann pünktlich um 11:30 Uhr. Die Kinder waren nervös, doch voller Tatendrang. Die Konkurrenz war grösser als in den letzten Jahren, denn die Samurai Kinder Prüfung fand gleichzeitig statt. So musste sich der Sieger nicht nur gegen die Kung Fu Konkurrenten durchsetzen, sondern auch gegen die Samurai Kinder. Alle hatten die Prüfung bestanden und einen neuen Gurt erreicht, trotzdem blieb es spannend, denn alle warteten ungeduldig darauf, dass verkündet wird, wer nun die beste Prüfung abgelegt hatte. Liam Bruno war herausgestochen. Er hatte in allen Bereichen eine hervorragende Leistung an den Tag gelegt, das viele Training im Voraus hat sich somit bezahlt gemacht. Der Wettkampf um die Medaille hatte auch einen sehr positiven Effekt, denn alle Schüler strengten sich um so mehr an. Die Erwachsenen standen ausser Konkurrenz von der Medaille. Alle Schüler, von gross bis klein, gingen glücklich nach Hause und freuen sich bereits auf die weiteren Stunden die folgen werden, denn jetzt können sie neue Techniken und Waffen erlernen. Dies spornt auch den Schulsport an, welcher im Herbst begonnen hat. Die Kinder aus dem Schulsport schnuppern Kampfkunst ein halbes Jahr und müssen sich nach den Frühlings Ferien entscheiden, ob sie weitermachen wollen. Jetzt freuen sich alle auf die Weihnachtsferien. Im neuen Jahr startet die Gobal Korean Martial Arts Schule GKMAF Krellmann mit neuer Energie und motivierten Schülern. Probetraining ist jederzeit möglich unter www.gkmaf.ch

Ad
Ad