Zwei Verkehrsunfälle
Heute Morgen kame es im Kanton St. Gallen kurz hintereinander zu zwei Unfällen.

Rorschacherberg: Auto gegen Linienbus, eine Verletzte
Am Donnerstag, 28.02.2019 ist es auf der Seehaldenstrasse zur Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus gekommen. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt.
Kurz nach 08:45 Uhr fuhr eine 22-jährige Automobilistin auf der Seehaldenstrasse in Richtung Wilenstrasse. Zur gleichen Zeit befuhr ein 33-jähriger Buschauffeur die gleiche Strasse in der Gegenrichtung. In einer Rechtskurve geriet die 22-Jährige mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo es zur seitlich-frontalen Kollision mit dem Linienbus kam. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Passagiere im Bus. Die 22-jährige Frau zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich in ärztliche Kontrolle. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf über zehntausend Franken.
Thal: Unfallhergang unklar
Am Donnerstag, 28.02.2019 hat sich auf der Autobahn A1, beim Anschlusswerk Rheineck, ein Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen ereignet. Da der Unfallhergang nicht klar ist, sucht die Polizei Zeugen.
Kurz nach 07:30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen und Anhänger auf der Normalspur in Richtung St. Gallen. Beim Anschlusswerk Rheineck fuhren mehrere Fahrzeuge, darunter eine 56-jährige Frau mit ihrem Wagen, vor dem Fahrzeuggespann auf die Autobahn ein. Gemäss eigenen Angaben musste der 32-Jährige sein Gespann wegen den einfahrenden Autos abrupt abbremsen und nach links auf die Überholspur ausweichen. Dabei kollidierte sein Lieferwagen mit dem vorausfahrenden Auto der 56-Jährigen. Gleichzeitig hatte der Lieferwagenfahrer auch eine nachfolgende, 30-jährige Automobilistin übersehen, die sich mit ihrem Wagen auf der Überholspur befand. Trotz Vollbremsung konnte diese eine Kollision mit dem Anhänger nicht verhindern.