Ein Suchhund des SAC fand die Vermisste am Montagmittag in unwegsamem Gelände bei Schiers Maria.
Hund
Hund im Auto (Symbolbild). - Keystone
Ad

Rettungskräfte haben am Montag bei einer grossen Suchaktion in Schiers im Prättigau eine vermisste 74-jährige Frau aufgefunden. Die Rentnerin hatte die Nacht im Freien verbracht. Sie war unterkühlt, verletzt und musste in schwierigem Gelände mit einer Winde geborgen werden.

Die Rega flog die Frau nach der Bergung ins Kantonsspital nach St. Gallen. Wie die Kantonspolizei Graubünden informierte, wurde die Rentnerin seit Sonntagabend an ihrem Wohnort in Schiers vermisst.

An der sofort eingeleiteten Suchaktion beteiligten sich rund 40 Rettungskräfte mit Suchhunden. Nach einer kurzen Pause von zwei bis drei Stunden in der Nacht fand ein Suchhund des SAC die Vermisste schliesslich am Montagmittag in unwegsamem Gelände bei Schiers Maria.

Ad
Ad