Unfallmeldungen gestern
Die Kantonspolizei St.Gallen meldet für den 20. Februar 2019 einige Unfälle.

Berneck: Kollision zwischen Auto und Velo - Zeugenaufruf
Am Mittwoch (20.02.2019), um 14:15 Uhr, ist es im Gässeli zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 58-jährigen Mannes und dem Velo einer 77-jährigen Frau gekommen. Die 77-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte der 58-jährige Mann sein Auto rückwärts auf die Strasse gelenkt haben. Dabei dürfte es zur Kollision mit einer 77-jährigen Velofahrerin gekommen sein. Die Umstände des Zusammenstosses sind unklar. Die Velofahrerin zog sich beim Unfall unbestimmte Verletzungen zu. Sie wurde nach einem Arztbesuch in Spitalpflege überführt.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal zu melden.
Sennwald: Auffahrkollision auf der Autobahn
Am Mittwoch (20.02.2019), um 07:20 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. An zwei Autos entstand Totalschaden.
Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A13 von Oberriet Richtung Sennwald. Gemäss seinen Angaben bemerkte er den stockenden Verkehr vor sich zu spät und prallte mit seinem Auto in das Auto eines 19-jährigen Mannes. Durch diesen Aufprall schob es das Auto des 19-Jährigen in das Auto eines 32-jährigen Mannes. Dabei wurden der 22-Jährige Autofahrer, der 19-jährige Autofahrer und sein gleichaltriger Mitfahrer leicht verletzt. An den Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von über 30'000 Franken.
Flawil: Gartenhäuschen in Vollbrand
Am Mittwochabend (20.02.2019) ist im Grobenentschwil ein Gartenhäuschen in Vollbrand geraten. Der daraus entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.
Um kurz nach 18:10 Uhr stellte eine Nachbarin fest, dass beim Gartenhäuschen Rauch aus der Türe drang und verständigte die Feuerwehr sowie die Besitzer des Gartenhäuschens. Der anfänglich kleinere Brand entwickelte sich rasch zu einem Vollbrand. Mehrere Personen versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr, den Brand mit Feuerlöschern, Wassereimer und Gartenschlauch zu löschen. Trotz ihren Bemühungen wurde das Häuschen vollständig beschädigt. Die Feuerwehr brachte das Feuer schliesslich unter Kontrolle. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt die Brandursache.
Niederuzwil: Auffahrkollision zwischen Lieferwagen und Auto
Am Mittwoch (20.02.2019), kurz nach 16:15 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen dem Lieferwagen eines 39-jährigen Mannes und dem Auto eines 54-jährigen Mannes gekommen. Die 53-jährige Mitfahrerin im Auto wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen von Henau Richtung Oberbüren. Höhe Bahnhofstrasse 144 bemerkte er zu spät, dass vor ihm das Auto eines 54-jährigen Mannes aufgrund des stockenden Verkehrs stillstand. Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen nicht verhindert werden. Durch den Aufprall wurde die 53-jährige Mitfahrerin im Auto leicht verletzt.
St.Gallen: In Restaurant eingebrochen
In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (20.02.2019) ist an der Bruggwaldstrasse eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant eingebrochen. Sie brach ein schräggestelltes Fenster auf und stahl Zigaretten sowie Bargeld in der Höhe von 2'000 Franken. Am Fenster entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.