Ein Schweizer Auto ist in den Spielplatz eines McDonalds-Restaurants gefahren. Der Lenker war mit zu hoher Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs.
Geschwindigkeit
Der Lenker eines Schweizer Autos ist mit überhöhter Geschwindigkeit in einen McDonalds gefahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ist ein Schweizer Auto in einen McDonalds in Bad Säckingen (D) gefahren.
  • Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
  • Der Lenker hatte getrunken und fuhr zu schnell.

Am Freitagabend ist ein Auto mit Schweizer-Kennzeichen in Bad Säckingen in die Kinderrutsche eines McDonalds-Restaurant gerast. Der Lenker und ein Gast wurden verletzt ins Spital gebracht.

Ein Auto mit Schweizer Kennzeichen ist am Freitagabend an der deutsch-schweizerischen Grenze in Bad Säckingen von der Strasse abgekommen. Dabei ist es in die Kinderrutsche eines McDonalds-Restaurants geprallt. Der Autofahrer und ein Besucher des Schnellimbisses wurden verletzt.

Die beiden Männer wurden in ein Spital gebracht, wie das Polizeipräsidium Freiburg am frühen Samstag mitteilte. Der Unfall ereignete gegen 23 Uhr am Ortseingang beim Abbiegen.

Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und zuvor genossenen Alkohols habe der Autofahrer zunächst eine Verkehrsinsel überfahren. Danach sei er in den Aussenbereich des Schnellrestaurants gefahren. Beim Unfall entstand hoher Sachschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McDonalds