Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet um Mithilfe bei Fällen von sexueller Belästigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Gams: Junge Frau angegangen – Zeugenaufruf
Am Sonntagabend (17.02.2019), kurz vor 19 Uhr, ist eine 17-jährige Jugendliche an der Simmistrasse, Höhe Simmi-Sämmler, von einem unbekannten Täter sexuell angegangen worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die 17-Jährige befand sich auf dem Heimweg, als sie vom unbekannten Mann in nötigender Art und Weise sexuell angegangen wurde. Als sie sich zur Wehr setzte, liess der Mann von ihr ab und flüchtete in allgemeine Richtung Haag. Da die Art und Weise der Nötigung Täterwissen ist, werden keine weiteren Details bekannt gegeben.
Der unbekannte Mann wird als Ausländertyp mit eher dunkler Hautfarbe, zwischen 170 und 180 cm gross mit dunklen, mittellangen Haaren beschrieben. Er sprach gebrochen Hochdeutsch.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum unbekannten Mann oder zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.
Uznach: Gruppe beschädigt Auto und verletzt Personen – Zeugenaufruf
Am Sonntag (17.02.2019), in der Zeit zwischen 4:30 Uhr und 5 Uhr, ist ein 33-jähriger Mann an der Bahnhofstrasse gemäss eigenen Angaben von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und eher leicht verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der 33-Jährige erstattete bei der Kantonspolizei St.Gallen Anzeige gegen die Unbekannten. Gemäss seinen Angaben sei er in seinem Auto gesessen, welches auf einem Parkplatz an der Bahnhofstrasse abgestellt gewesen war. Dabei sei eine Gruppe von vier Personen aufgetaucht, welche mit Stöcken auf das Auto und auf ihn eingeschlagen hätten.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder den beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Uznach, 058 229 77 11, zu melden.