Am Mittwochnachmittag (03.04.2019), kurz nach 14:20 Uhr, ist auf der Stampfstrasse ein unbekannter Autofahrer einer 50-jährigen Verkehrskadettin über den Fuss gefahren und geflüchtet.
Fahrzeug fährt in Hauswand. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Rapperswil-Jona: Verkehrskadettin über Fuss gefahren – Zeugenaufruf

Gemäss Angaben der 50-jährigen Verkehrskadettin sei das unbekannte Auto von der Feldlistrasse Richtung Parkplatz Stampf gefahren und habe eine Verkehrskolonne überholt. Dabei sei es ihr über den Fuss gefahren.

Es dürfte sich beim Auto um einen dunklen SUV handeln, bei welchem zum Unfallzeitpunkt der Kofferraumdeckel offenstand und im Kofferraum Pflanzentöpfe befanden. Der Unfallverursacher habe schweizerdeutsch gesprochen und dürfte über 50 Jahre alt sein.

Engelburg: In Hausfassade geprallt und weitergefahren – Zeugenaufruf

Am Donnerstag (04.04.2019), kurz nach 0:40 Uhr, ist an der St.Gallerstrasse ein unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin mit einem Auto in eine Hausfassade geprallt. Er oder sie setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ein Bewohner meldete der Kantonspolizei St.Gallen, dass kurz nach 0:40 Uhr ein Auto von Engelburg Richtung St.Gallen gefahren sei. Es kam aus zurzeit unbekannten Gründen in einer Rechtskurve von der Strass ab und prallte in eine Hausfassade. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin verliess die Unfallstelle mit dem Auto, ohne sich um den entstandenen Schaden an der Fassade zu kümmern. An der Unfallstelle befanden sich diverse Autoteile. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20'000 Franken. Gemäss Abklärungen der Kantonspolizei St.Gallen dürfte es sich beim Unfallauto um einen anthrazitfarbenen Mazda handeln mit starker Beschädigung an der linken Front.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mazda