Mutmassliche Serien-Einbrecher verhaftet

Regionews
Regionews

Münchwilen,

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstagabend in Wängi zwei Litauer verhaftet. Die beiden Männer werden verdächtigt, in der Region Einbrüche verübt zu haben. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Symbolbilld: Keystone-Community
Symbolbilld: Keystone-Community - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Um 22 Uhr meldete ein Hausbewohner an der Lommisserstrasse der Kantonalen Notrufzentrale, dass sich in seinem Garten zwei unbekannte Personen aufgehalten hätten. Als er sich bemerkbar gemacht habe, seien die beiden schwarz gekleideten Männer über das offene Feld davongerannt. Die Kantonspolizei Thurgau leitete daraufhin eine Fahndung mit uniformierten und zivilen Einsatzkräften ein. Kurz nach 23 Uhr wurden bei der Bahnhaltestelle Wiesengrund zwei Personen angehalten und kontrolliert. Sie waren verschwitzt und trugen stark verschmutzte Schuhe. Die beiden Männer, ein 38-jähriger und ein 43-jähriger Litauer, wurden daraufhin festgenommen und auf den Polizeiposten gebracht. Bei der Durchsuchung wurde bei beiden Männern, in den Schuhen versteckt, Schmuckgegenstände gefunden.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind im Gang. Geklärt wird unter anderem, ob die beiden Litauer am Samstagabend in Wängi Einbruchdiebstähle begangen haben, ob sie für weitere Delikte in Frage kommen und woher der Schmuck stammt, den die Männer mit sich führten. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Wer am Samstagabend in Wängi verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden.

-Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
258 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
95 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS THURGAU

Roggwil TG
Roggwil TG
Frauenfeld
Kantonspolizei Thurgau
Frauenfeld TG