Bei einem Unfall am Samstagabend in der Nähe des Bahnhofs Rolle VD wurde ein Teenager tödlich verletzt. Die Polizei leitete umgehend eine Untersuchung ein.
Chénens
Ein Mann überfiel in einem Zug in Chénens FR mehrere Passagiere. (Symbolbild). - Keystone

Ein 15-Jähriger ist am späten Samstagabend in der Nähe des Bahnhofs von Rolle VD von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Unmittelbar vorher warnte ihn noch sein ein Jahr jüngerer Cousin vor dem herannahenden Zug.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Waadt waren die Jugendlichen kurz nach 23 Uhr auf dem Weg zu Freuden. Als sie gerade die Bahngleise überquerten, nahte der Zug aus Genf in Richtung Lausanne. Der Cousin konnte sich noch rechtzeitig an eine Lärmschutzwand drücken und blieb unverletzt.

Trotz versuchter Schnellbremsung des Lokomotivführers, kam der Zug erst nach rund 650 Meter zum Stillstand. Der Jugendliche ist noch vor Ort verstorben.

Zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls wurde eine Untersuchung eingeleitet.


Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 15-Jähriger ist nahe des Bahnhofs Rolle im Kanton Waadt von einem Zug tödlich verletzt worden.
  • Sein jüngerer Cousin, der beim Unglück dabei war, blieb unverletzt.
Ad
Ad