Ein rätselhafter Unfall beschäftigt die Stadtpolizei Zürich: Am frühen Sonntag Morgen ist ein 21-jähriger Mann im Bahnhof Stadelhofen auf die Gleise gestürzt und dort von einem Zug überrollt worden. Gemäss Stadtpolizei sei der junge Mann in der Region Wohnhaft.
Stadelhofen
Am Bahnhof Stadelhofen kam es zu einer Auseinandersetzung. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 21-jähriger Mann ist am Bahnhof Stadelhofen auf die Geleise gestürzt.
  • Er wurde von einem Zug tödlich verletzt.
  • Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Ad

Gemäss den bisherigen Ermittlungen habe sich ein 21-jähriger Mann gegen 04.45 Uhr auf dem Perron aufgehalten, teilt die Zürcher Stadtpolizei mit. Aus unbekannten Gründen sei dieser auf das Gleis gestürzt. Dort blieb der Mann offenbar liegen, bis er von einem durchfahrenden Zug überrollt und tödlich verletzt wurde. Der Bahnhof war zu dieser Zeit menschenleer.

Der verunglückte Mann sei in der Region wohnhaft gewesen, bestätigt eine Polizeisprecherin gegenüber Nau. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse stehe ein Unfall im Vordergrund. Ein Selbstmord könne laut Stadtpolizei ausgeschlossen werden. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich führten eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die Stadtpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln. Ob beim Unfall Alkohol oder Drogen im Spiel waren, sei gemäss Polizeisprecherin Teil der Untersuchung.

Ad
Ad