Am Freitagabend prallten zwei Autos in Kirchdorf AG frontal ineinander. Dabei wurde eine 34-jährige Autofahrerin verletzt. Später fand die Polizei heraus, dass die Lenkerin in alkoholisiertem Zustand hinter dem Steuer gesessen hatte.
Am Freitagabend ereignete sich eine Frontalkollision in Kirchdorf AG.
Am Freitagabend ereignete sich eine Frontalkollision in Kirchdorf AG. - Kantonspolizei Aargau

Eine alkoholisierte Autofahrerin ist am Freitagabend in Kirchdorf AG frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestossen. Die 34-Jährige wurde leicht verletzt, die Insassen des anderen Autos kamen unbeschadet davon.

Ein Atemlufttest bei der Frau habe einen Wert von über einem Promille Alkohol ergeben, teilte die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit. Sie habe sich deshalb einer Blutprobe unterziehen und den Führerausweis vorläufig abgeben müssen.

Die Insassen des anderen Autos wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Beide Autos seien beim Unfall stark beschädigt worden, hiess es weiter. Die Strasse blieb während der Bergungsarbeiten bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend ereignete sich eine Frontalkollision zwischen zwei Autos in Kirchdorf AG.
  • Die 34-jährige alkoholisierte Lenkerin wurde dabei verletzt.
Ad
Ad