In der Region Bern halten die starken Regenfälle die Feuerwehr auf Trab.
Pixabay
Pixabay - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Starke Regenfälle haben am Dienstagabend die Feuerwehren in der Region Bern auf Trab gehalten. Wasser drang in Häuser ein, vor allem im Raum Kehrsatz, Belp, Boll und Worb.

Kantonsweit gingen mehr als fünfzig Meldungen ein, wie die Kantonspolizei Bern am Mittwoch auf Twitter meldete. Über grössere Schäden war zunächst nichts bekannt.

Kräftige Gewitter hatten sich am Dienstagabend in der Schweiz entladen. Durch den schwachen Höhenwind verlagerten sich die Gewitterzellen kaum, weshalb an manchen Orten in kurzer Zeit grosse Mengen Regen fielen.

In der ersten Nachthälfte habe es von Bern bis zum Alpstein teilweise wie aus Kübeln geregnet, berichtete der Wetterdienst MeteoNews. Auf dem Chasseral im Berner Jura fielen 26 Liter pro Quadratmeter, im Napfgebiet waren es 25. Der Starkregen brachte manche Kanalisation an den Anschlag.

-Mitteilung SDA/ IA

Ad
Ad