Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am frühen Samstagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Aadorf. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Erdgeschosswohnung stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand.
Die Erdgeschosswohnung stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. - Kantonspolizei Thurgau

Am Samstagmorgen kurz nach 4.30 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale den Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Unterdorfstrasse. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr Aadorf eintrafen, stand die Erdgeschosswohnung des dreistöckigen älteren Gebäudes im Vollbrand. Die Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht besetzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnungen verhindern. Die drei Bewohner aus dem ersten und zweiten Stock konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt.

 Die Erdgeschosswohnung brannte vollständig aus, die beiden anderen Wohnungen wurden durch Russ und Rauch stark beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. 

 Zur Klärung der Brandursache und zur Sicherung der Spuren standen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau im Einsatz.

 

 

Bildlegende: Die Erdgeschosswohnung stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand.   Bild: Kantonspolizei Thurgau

Kommentare

Weiterlesen

Gurtenfestival
56 Interaktionen
Drei in einer Minute!
Jeffrey Epstein Donald Trump
113 Interaktionen
Für sich und Epstein

MEHR AUS THURGAU

Brand Romanshorn
Romanshorn TG
1 Interaktionen
Kreuzlingen
Bischofszell
Kollision Arbon
1 Interaktionen
Arbon TG