Bei einer Kollision zwischen einem Zug und einer Bahnschranke wurde im Kanton Thurgau eine Zugspassagierin mittelschwer verletzt.
Der beschädigte Führerstand des Zuges nach dem Unfall.
Der beschädigte Führerstand des Zuges nach dem Unfall. - Kapo Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe von Bischofszell TG kollidierte heute Freitag ein Zug mit einer Schranke.
  • Eine Person wurde beim Unfall verletzt, es entstand ein hoher Sachschaden.

Heute Freitagmorgen kollidierte auf der Strecke zwischen Bischofszell TG und Hauptwil TG ein Zug mit einer Bahnschranke. Diese war offenbar zuvor von einem Lastwagen touchiert und dabei beschädigt worden. Der Lokführer bemerkte zwar das über das Gleis ragende Hindernis, konnte den Zug allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. In der Folge kam es zur Kollision, bei welcher der Führerstand stark beschädigt wurde.

Wegen der eingeleiteten Vollbremsung verletzte sich eine Zugpassagierin beim Unfall mittelschwer und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital eingeliefert werden. Alle anderen Passagiere sowie Lastwagen und Lokführer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war der Zugverkehr auf der Strecke bis kurz vor Mittag unterbrochen. Es standen Ersatzbusse im Einsatz. Die Unfallursache ist noch unklar und wird nun durch die zuständigen Behörden untersucht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.

Ad
Ad