Eine Teenagerin hat einen rührenden Brief ihrer Mutter auf Twitter geteilt. Diese verfasste den Brief vor ihrem Tod, ihre Worte spiegeln die Schicksale Tausender wider.
Peggy Summer hat ihrer 18-jährigen Tochter Hannah einen Abschiedsbrief hinterlassen.
Peggy Summer hat ihrer 18-jährigen Tochter Hannah einen Abschiedsbrief hinterlassen. - Twitter/@_hannahsummers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Mutter hat für ihre Kinder vor ihrem Tod Abschiedsbriefe verfasst.
  • Eine ihrer Töchter hat den Brief auf Twitter geteilt.
  • Die Anteilnahme der Community war riesig, zudem meldeten sich viele Menschen, die Ähnliches durchlebten.

Peggy Summers hat jedem ihrer Kinder einen Brief geschrieben, bevor sie den Kampf gegen Nierenkrebs verlor. Ihre 18-jährige Tochter Hannah teilte ihren Brief auf Twitter, die Reaktionen waren überwältigend. Der Brief wurde über 90 tausend Mal geteilt, Menschen auf der ganzen Welt meldeten sich bei Hannah, Menschen, die Ähnliches durchlebten.

Tipps für Schule, Jungs und Umgang mit Vater

Der emotionale Brief beginnt mit den Worten: «Hannah, falls Du dies liest, war die Operation nicht erfolgreich. Es tut mir Leid, ich habe mein Bestes versucht, um diese schreckliche Krankheit zu bekämpfen, aber ich denke, Gott hat andere Pläne für mich.»

Der Brief enthält Weisheiten für Hannah im Umgang mit der Schule, mit Jungs und Tipps für die Beziehung zu ihrem Vater. «Bitte sei geduldigt mit deinem Vater, es wird schwierig für ihn sein und er braucht Zeit.»

Am Schluss des Briefes steht geschrieben: «Sage jeder Person, dass du sie liebst, so oft du kannst. Geniesse das Leben und lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter. Und vergiss nie, dass ich dich mehr liebe, als du je wissen wirst.»

«Unglaublich emotionale Erfahrung»

Gegenüber der britischen «BBC» sagte Hannah, dass es für sie unglaublich schwer gewesen sei, diesen Brief zu lesen. «Wir lasen unsere Briefe alle an dem Abend, als unsere Mutter gestorben war. Es war eine unglaublich emotionale Erfahrung.»

Weiter erwähnt die 18-Jährige, dass sie den Brief zuerst nicht auf Social Media teilen wollte, «aber je öfter ich den Brief durchlas, umso mehr wollte ich ihn teilen.» Der Brief sei voll mit guten Tipps und vielen Menschen würde dies die Augen öffnen.

«Ich bin so glücklich, dass Mutters Worte so viele Menschen berührt hat. Das Leben ist kostbar und wir sollten es und unsere Liebsten, nie für Selbstverständlich nehmen», so Hannah zur «BBC»

Tausende Menschen meldeten sich bei Hannah:

Ad
Ad