Am 3. März drehten die letzten Gäste in dieser Saison ihre Runden auf der Eisbahn.
Eisfeld (Symbolbild)
Eisfeld (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Team der Eisbahn Brand kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Am 21. Oktober 2018 öffnete die Eisbahn bei noch warmem Herbstwetter ihre Tore. Am 3. März drehten die letzten Gäste in dieser Saison ihre Runden auf der Eisbahn.

Das erste Mal seit drei Jahren konnten beide Events auf der Eisbahn durchgeführt werden: Sowohl der Weihnachtszauber als auch die Eisdisco stiessen auf viel Interesse. Insbesondere während den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr tummelten sich auf Eisbahn zahlreiche Schlittschuhläuferinnen und –läufer. Auch während den Sportferien – die zweite ausschlaggebende Phase der Eisbahn-Saison – war die Eisbahn gut besucht.

Insgesamt wurden 11'090 Einzeleintritte, 234 10er Karten, 208 Saisonkarten und 15 Sportkarten verkauft. Auch die Auslastung der Eisbahn an den Vormittagen durch Reservationen von Schulen war erfreulich: 60 von 75 offenen Vormittagen war die Eisbahn von Schulen belegt (davon 45% Thalwiler Schulen).

Die Eisbahn-Saison ging am letzten Wochenende zu Ende. Die Vereine trainierten noch eine Woche länger auf dem Eis. Insgesamt kann von einer erfolgreichen Saison esprochen werden, die ohne namhafte Zwischenfälle verlaufen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten