Ehemaliger Präsident soll wieder FBP-Präsident werden

    In Lichtenstein soll der 50-jährige Marcus Vogt zum zweiten Mal Präsident der Fortschrittlichen Bürgerpartei (FBP) werden.

    Besprechung (Symbolbild)
    Besprechung (Symbolbild) - Keystone

    Ein früherer Präsident soll erneut die Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) in Liechtenstein führen. Der 50-jährige Marcus Vogt muss allerdings noch vom Landesvorstand akzeptiert und im April vom Parteitag an die Spitze der Partei von Regierungschef Adrian Hasler gewählt werden.

    Vogt soll auf Thomas Banzer folgen, der letztes Jahr angekündigt hatte, dass er die Parteiführung neuen Händen übergeben wolle. Marcus Vogt als Nachfolger wurde von einer Findungskommission vorgeschlagen, wie die Bürgerpartei am Montag mitteilte.

    Vogt kennt die Partei bestens. Er war 1992/93 sowie von 1997 bis 2012 deren Geschäftsführer. Von 2005 bis 2009 präsidierte er die FBP.

    Kommentare

    Weiterlesen

    hund
    236 Interaktionen
    Bei Nestlé
    Koffer
    14 Interaktionen
    Drogen

    MEHR IN NEWS

    Immobilien
    1 Interaktionen
    St. Gallen
    Josef Settele
    Halle
    Apple
    1 Interaktionen
    Flop?

    MEHR AUS LIECHTENSTEIN

    11 Interaktionen
    Schaan FL
    5 Interaktionen
    Liechtenstein
    hilti
    1 Interaktionen
    Nach acht Monaten