Schutzwand für Fussweg und Bahn

Regionews
Regionews

Aegeri,

Kürzlich haben sich aus einer dicht überwachsenen Umgebungsmauer unterhalb des alten Gemeindehauses im historischen Dorfkern von Sattel einige Steine - darunter auch grössere - gelöst. Die Mauer wurde bei der Renovation des Gemeindehauses vor 40 Jahren mit Natursteinen geflickt und offenbar auch aufgesetzt.

Gemeinde Sattel
Gemeinde Sattel - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Um den unterhalb der Mauer durchführenden Fussweg und das Bahngeleise der SOB vor allenfalls weiteren, herunterkollernden Steinen zu schützen, liess die Gemeinde im Sinne einer Sofortmassnahme nun eine massive Schutzwand erstellen. Diese wird bei einer wohl nun unausweichlichen Sanierung oder gar einem Neubau der Maur auch grad als Baustellensicherung gegenüber Weg und SOB-Bahntrassee dienen. Deshalb wurde die Errichtung der Schutzwand durch die SOB begleitet.

Der Gemeinderat wird nun weitere Abklärungen treffen und die Reparatur, eine Sanierung oder gar einen Neubau der Stützmauer an Hand nehmen müssen.

-Mitteilung der Gemeinde Sattel

Kommentare

Weiterlesen

Rebstein SG

MEHR IN GEMEINDENEWS

Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Schaffhausen
Rapperswil-Jona

MEHR AUS AEGERI

1 Interaktionen
Gemeinde
marco rima
649 Interaktionen
Im Netz
2 Interaktionen
Unterägeri ZG