Bernmobil macht Rennen vor Postauto Schweiz

Regionews
Regionews

Bern,

Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Beschwerde gegen die Vergabe von Buslinien in Belp, Münsingen und im Regionalverkehr abgewiesen. Damit werden die städtischen Verkehrsbetriebe Bernmobil die Buslinien betreiben.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Bisher wurden die insgesamt neun Linien nicht als Gesamtpaket vergeben, sondern sie waren auf zwei Konzessionen aufgeteilt. Bei der neuen Ausschreibung im Dezember 2015 fassten das Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination des Kantons Bern und das Bundesamt für Verkehr (BAV) die Linien zusammen.

Die Postauto Schweiz unterlag mit ihrer Offerte ebenso wie zwei weitere Bewerber. Das Gericht hält in einem am Freitag publizierten Urteil fest, dass die Vergabe korrekt vorgenommen und der Entscheid ausreichend begründet worden sei.

-Mitteilung der SDA (mba)

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
192 Interaktionen
SBB verbietet es
Sizilien
Heftige Gewitter

MEHR AUS STADT BERN

Bernhard Pulver
9 Interaktionen
«Das können wir uns leisten»
Justin Krueger
Neuer Job in Bern
«World Cheese Awards»
2 Interaktionen
«World Cheese Awards»
Flavia Wasserfallen
1 Interaktionen
Wasserfallen (SP)