Bernmobil macht Rennen vor Postauto Schweiz

    Regionews
    Regionews

    Bern,

    Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Beschwerde gegen die Vergabe von Buslinien in Belp, Münsingen und im Regionalverkehr abgewiesen. Damit werden die städtischen Verkehrsbetriebe Bernmobil die Buslinien betreiben.

    Symbolbild - Keystone
    Symbolbild - Keystone - Community

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
    • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

    Bisher wurden die insgesamt neun Linien nicht als Gesamtpaket vergeben, sondern sie waren auf zwei Konzessionen aufgeteilt. Bei der neuen Ausschreibung im Dezember 2015 fassten das Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination des Kantons Bern und das Bundesamt für Verkehr (BAV) die Linien zusammen.

    Die Postauto Schweiz unterlag mit ihrer Offerte ebenso wie zwei weitere Bewerber. Das Gericht hält in einem am Freitag publizierten Urteil fest, dass die Vergabe korrekt vorgenommen und der Entscheid ausreichend begründet worden sei.

    -Mitteilung der SDA (mba)

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    3 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    13 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR AUS STADT BERN

    Tierpark Bern Artenschutz
    Tierpark Bern
    Mad Pride Bern
    2 Interaktionen
    «Mad Pride» in Bern
    Flavia Wasserfallen
    15 Interaktionen
    Frauen-Fussball
    Rapperswil-Jona Lakers SC Bern
    Biel schlägt HCD