Baurechtliche Basis für Brisgi-Überbauung wird gelegt

Regionews
Regionews

Baden,

Der Gestaltungsplan für die Brisgi-Überbauung liegt im Entwurf vor und wurde bei der Stadt Baden eingereicht. Die Wohnbaustiftung Baden präsentiert den Entwurf an einer Infoveranstaltung.

Unsplash
Unsplash - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Mit dem Gestaltungsplan wird die baurechtliche Basis für das Projekt gelegt. Der Entwurf ist vom Stadtrat zur öffentlichen Mitwirkung und zur Vorprüfung durch den Kanton freigegeben worden. Ein weiterer Meilenstein im Bauvorhaben wurde erreicht.

Um möglichst viele Interessierte direkt zu orientieren, organisiert die Wohnbaustiftung Baden in der Aula des Schulhauses Kappelerhof am 23. Mai 2018 um 18 Uhr einen Infoabend. Im Rahmen der öffentlichen Mitwirkung können die Dokumente ab dem vom 28. Mai bis 26. Juni bei der Stadt (Abteilung Planung und Bau) eingesehen werden. In diesem Zeitraum können Bemerkungen und Vorschläge eingereicht werden.

Der Einbezug des Quartiers und der Nachbarschaft war der Wohnbaustiftung Baden von Anfang an wichtig. Schon früh fanden Gespräche statt. Die Infoveranstaltung von Ende Mai setzt die offene Kommunikation fort und fördert den Dialog.

Zur Erinnerung: Ende 2016 wurde der Wettbewerb für die Überbauung abgeschlossen. Das Sieger-Team der Architekten Müller Sigrist aus Zürich und Meier Leder aus Baden hat in der Zwischenzeit das Projekt konkretisiert, sodass dieses vom Büro Metron aus Brugg in den Gestaltungsplanentwurf überführt werden konnte.

-Mitteilung der Gemeinde Baden IA

Kommentare

Weiterlesen

Fleisch
138 Interaktionen
«Problematisch»
de
23 Interaktionen
Ganzes Team

MEHR AUS BADEN

Cyberangriff
1 Interaktionen
In Birr
1 Interaktionen
Thalheim AG
Baden