Das Wetter hat am Samstag wunderbar mitgespielt: Viele Besucherinnen und Besucher flanierten bei sommerlichen Temperaturen durch den Flawiler Herbstmarkt.
Glücksrad am Stand der Ludothek am Flawiler Herbstmarkt - zvg Gemeinde Flawil
Glücksrad am Stand der Ludothek am Flawiler Herbstmarkt - zvg Gemeinde Flawil - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Rechtzeitig für den Herbstmarkt im Flawiler Zentrum hat sich der Sommer nochmals zurückgemeldet. Bei wunderschönem Wetter und fast schon hochsommerlichen Temperaturen boten Ausstellende ihre Waren zum Verkauf. Viele Vereine präsentierten sich dem Publikum. Und es roch nach Bratwürsten, Magenbrot, gebrannten Mandeln, Hotdogs und Raclette.

Den Besucherinnen und Besuchern wurde einiges geboten. So wurde zum Beispiel beim Stand der «Energiestadt» Flawil erklärt, was mit dem in Flawil eingesammelten Bioabfall passiert. Das Aufzeigen des Kreislaufes stiess auf grosses Interesse. Der b’treff präsentierte sein «Strickprojekt», Maestranis «Chocolarium» war mit dem Globi zu Gast, und der Stand der Offenen Jugendarbeit (OJA) wurde von Jugendlichen beinahe überrannt. Die Kinder kamen auf dem Marktplatz auf ihre Kosten. Dort waren das Bungee-Trampolin und die Hüpfburg die grossen Attraktionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RacletteVerkaufWetter