Gemeinde gratuliert zu erfolgreichen Lehrabschlüssen

Regionews
Regionews

Hochdorf,

Der Lernstress ist vorbei und sie können aufatmen: die Lernenden der Verwaltung und der Heimbetriebe Eschenbachs. Der Gemeinderat, die Heimleitung sowie das gesamte Personal gratulieren den erfolgreichen Lernenden.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Erfolgreiche Kauffrauen

Carmen Arnold (M-Profil) und Xenia Wick (E-Profil) blicken auf ein erfolgreiches Qualifikationsverfahren zurück und schliessen bald ihre Lehrzeit auf der Gemeindeverwaltung ab. Beide haben die kaufmännische Ausbildung absolviert und halten nun ihr Fähigkeitszeugnis in den Händen.

Nach Beendigung ihrer Lehre anfangs August wird Carmen Arnold ein Praktikum im Sozialamt der Gemeinde Eschenbach beginnen. Sie beabsichtigt, ein Studium in Sozialer Arbeit zu absolvieren, welches jedoch ein Praktikum voraussetzt, das mindestens sechs Monate dauert. Die Gemeindeverwaltung freut sich sehr, Carmen diese Möglichkeit bieten zu können. Sie wird ab dem 1. September 2018 in den Bereichen Soziales (40%) und Asyl- und Flüchtlingswesen (60%) als Praktikantin im Einsatz sein.

Xenia Wick hingegen verlässt die Gemeindeverwaltung Eschenbach und startet im August einen neuen Lebensabschnitt als Mitarbeiterin Einwohneramt/Steueramt/ Kanzlei in einer Zürcher Gemeinde.

Erfolgreiche Lernende in den beiden Heimbetrieben

Auch bei den Lernenden in den Heimbetrieben der Gemeinde Eschenbach, der Pension Mürtschen und dem Altersheim Berg, konnten Erfolge verbucht werden. Alle Lernenden haben ihre Lehrabschlussprüfungen mit Bravour bestanden:

–– Ramona Brugger Fachfrau Gesundheit, Lehrbetrieb: Pension Mürtschen/ Altersheim Berg

–– Tenzin Dharshing Kaufmann, Lehrbetrieb: Pension Mürtschen/Altersheim Berg

–– Luwam Efrem Hauswirtschaftspraktikerin, Lehrbetrieb: Pension Mürtschen

–– Asenâ Güler Koch, Lehrbetrieb: Altersheim Berg/Pension Mürtschen

–– Melinda Mahler Fachfrau Gesundheit, Lehrbetrieb: Altersheim Berg

–– Robin Ulmann Koch, Lehrbetrieb: Pension Mürtschen/Altersheim Berg

Der Gemeinderat die Heimleitung und das Personal aus Gemeinde-, Schulverwaltung und den beiden Heimbetrieben freuen sich sehr für die erfolgreichen Abschlusslernenden und wünschen ihnen für den Start ins Berufsleben alles Gute.

-Mitteilung der Gemeinde Eschenbach (mba)

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
64 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Merz
103 Interaktionen
Im Video

MEHR AUS LUZERNERLAND

Frontalkollision in Willisau
Willisau LU
1 Interaktionen
Kriens