Mit 14 Artistiknummern aus zehn Nationen erlebt das Zirkus-Festival Young Stage im Mai in Basel seine elfte Auflage. Unter den 25 jungen Artistinnen und Artistinnen befinden sich auch drei Schweizer.
Party
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, werden in Los Angeles zukünftig bei Hauspartys Strom und Wasser abgstellt. - Unsplash

Beworben haben sich für das diesjährige Festival erneut über 600 Frauen und Männer, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Unter den 25 für das Festival auserkorenen Artistinnen und Artisten befinden sich auch die drei jungen Schweizer Mario Muntwyler, Mario Espanol und Joachim Ciocca.

Die zehnte Ausgabe von «Young Stage» findet vom 10. bis zum 14. Mai in Basel statt. Neben den sechs Shows sind gemäss Mitteilung ein Zirkus-Workshop für Jugendliche sowie zwei Open-Air-Events geplant.

Das 2007 gegründete Festival zählt sich zu den weltweit renommiertesten Plattformen für junge Zirkus-Profis. Diese bewerben sich mit ihren Auftritten für die mit insgesamt 12'000 Franken dotierten Preise sowie Direktengagements in Zirkusproduktionen und Varietés im In- und Ausland.

Ad
Ad