WM 2018: Belgien bezwingt Tunesien

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Russland,

    Keine Chance für Tunesien: Belgien zeigt eine bärenstarke Leistung und gewinnt mit 5:2.

    Auch Eden Hazard ist bei den «Königlichen» im Gespräch.
    Auch Eden Hazard ist bei den «Königlichen» im Gespräch. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • In der Gruppe G gewinnt Belgien mit 5:2 gegen Tunesien.
    • Die Belgier hätten durchaus höher gewinnen können.

    Machtdemonstration des belgischen Nationalteams. Die starke Offensive glänzt gegen Tunesien und gewinnt völlig verdient mit 5:2. Gemessen an der Chancenauswertung hätte das Resultat höher ausfallen müssen. Besonders eindrücklich: Starstürmer Romelu Lukaku trifft wie schon gegen Panama doppelt. Zwei Doppelpacks nacheinander gelangen zuletzt Maradona bei der WM 1986 im Viertelfinale gegen England und im Halbfinale gegen Belgien.

    Erste Halbzeit

    Gleich zum Start ein Aufreger: Penalty für Belgien! Captain Hazard setzt sich den Ball und trifft zum 1:0. Nach einer Viertelstunde legen die Belgier nach: Lukaku wird schön lanciert und lässt dem tunesischen Goalie keine Chance – 2:0. Können die Nordafrikaner noch ins Spiel finden? Ja! Keine zwei Minuten später führt ein Kopfball nach einem Freistoss zum 2:1, Bronn trifft für den Aussenseiter. Bitter für den Torschützen: Nur wenige Minuten später muss er verletzt vom Platz. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es Romelu Lukaku, der für Belgien auf 3:1 erhöht.

    Zweite Halbzeit

    Die Tunesier kommen gut aus der Kabine und haben die erste Chance des zweiten Umgangs. Doch es hilft alles nix: Eden Hazard sorgt mit seinem zweiten Treffer für das 4:1. Auch danach haben die Belgier das Spiel im Griff und verpassen es mehrmals, die Führung weiter auszubauen. Besonders der eingewechselte Dortmund-Stürmer Batshuayi patzt gleich dreimal – einmal an der Lattenunterkante. Kurz vor der Nachspielzeit gelingt der Chelsea-Leihgabe aber doch ein Treffer: Mit dem 5:1 setzt er fast den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie. Kurz vor dem Ende trifft Tunesien noch zum Endstand von 5:2.

    Die Spiele der Gruppe G in der Übersicht.
    Die Spiele der Gruppe G in der Übersicht. - Nau
    Die Tabelle der Gruppe G in der Übersicht.
    Die Tabelle der Gruppe G in der Übersicht. - Nau

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Nach Startproblemen
    64 Interaktionen
    Alles zur WM 2018
    Nach Startproblemen
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    In der Overtime
    formel 1
    GP von Mexiko
    YB
    1 Interaktionen
    Waeber überragt
    HC Davos
    1 Interaktionen
    Nach Overtime

    MEHR AUS RUSSLAND

    Moskau
    19 Interaktionen
    Moskau
    Oleschky
    12 Interaktionen
    Anapa
    Putin
    346 Interaktionen
    «Wir sind bereit»
    Russland
    40 Interaktionen
    Moskau