Belgien gewinnt nach Startschwierigkeiten gegen Aussenseiter Panama mit 3:0.
Panamas Anibal Godoy (l.) im Zweikampf mit Superstar Kevin de Bruyne.
Panamas Anibal Godoy (l.) im Zweikampf mit Superstar Kevin de Bruyne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belgien gewinnt nach Startschwierigkeiten mit 3:0 gegen Panama.
  • Romelu Lukaku erzielt dabei zwei Tore.

Geheimfavorit Belgien startet mit Mühe gegen Panama in diese WM. Doch am Ende macht Superstar Lukaku den Unterschied aus.

Erste Halbzeit

Die Belgier legen gleich los wie die Feuerwehr: Lukaku trifft in der ersten Minute aber nur übers Tor. Auch Mertens Schuss in der siebten findet den Weg nicht in die Maschen, Panamas Keeper Penedo reagiert prächtig. Kurz darauf erhält Belgiens Meunier wegen einem ausgefahrenen Ellbogen eine Gelbe Karte. Die Panamaer sind bemüht, mit dem temporeichen Spiel der Roten Teufel mitzuhalten. Belgien drückt aber auf den Führungstreffer. Topcrack Lukaku kann sich in der ersten Halbzeit nicht in Szene setzen. So endet die erste Halbzeit torlos.

Belgium v Panama - 2018 FIFA World Cup Russia™ - Match 13

Zweite Halbzeit

Kurz nach dem Pausentee drescht Mertens das Leder aus 16 Meter unhaltbar in die Maschen. Keine Chance für Penedo. In der 51. Minute kommt Panamas Murillo zu einer Riesenchance. Da sieht die Abwehr Belgiens nicht gut aus. Der Underdog spielt weiter mutig mit. In der 68. Minute De Bruyne dann mit einem feinen Aussenristpass auf Lukaku, der mit dem Kopf auf 2:0 erhöht. Und er kanns auch mit dem Fuss: Lukaku schliesst in der 75. Minute einen mustergültigen Konter zum 3:0 ab. Und bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Ende. Belgien gewinnt am Ende doch noch gegen ein mutig aufspielendes Panama mit 3:0.

Heute Abend um 20 Uhr findet die zweite Partie der Gruppe G statt: Tunesien gegen England.

Die Spiele der Gruppe G in der Übersicht.
Die Spiele der Gruppe G in der Übersicht. - Nau
Die Tabelle der Gruppe G in der Übersicht.
Die Tabelle der Gruppe G in der Übersicht. - Nau
Ad
Ad