Geldstrafen für England und Uruguay an der WM

DPA
DPA

Russland,

England und Uruguay müssen an der WM Geldstrafen zahlen, weil die Spieler Socken mit einem nicht genehmigten Logo getragen haben.

England muss wegen den Socken 70'000 Franken Strafe zahlen.
England muss wegen den Socken 70'000 Franken Strafe zahlen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • England und Uruguay müssen Strafen zahlen, da sie an der WM falsche Socken getragen haben.
  • Uruguay wurde zusätzlich zu einer Strafe verurteilt, weil sie zu spät im Stadion ankamen.

Wegen Verstosses gegen die Marketingregeln bei der Fussball-WM in Russland hat der Weltverband FIFA die Verbände von England und Uruguay zu fünfstelligen Geldstrafen verurteilt.

Der englische Verband muss 70'000 Schweizer Franken zahlen, weil seine Spieler vor dem WM-Viertelfinale gegen Schweden lange Socken mit einem nicht genehmigten Logo getragen hatten. Das teilte die FIFA nach Entscheidung seiner Disziplinarkommission am Mittwoch mit.

Uruguay erhielt eine Strafe von 50'000 Schweizer Franken wegen des gleichen Vergehens, dabei war aber nur ein Spieler beteiligt. Zudem kam das Team vor dem Viertelfinale gegen Frankreich zu spät am Stadion an. Damit erhöht sich die Gesamtsumme der Disziplinarstrafen nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur bei der WM auf 687'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

85 Interaktionen
Alles ist möglich
2 Interaktionen
Falsche Ausrüstung
2 Interaktionen
Falsche Ausrüstung

MEHR IN SPORT

Jarrell Miller
7 Interaktionen
Lustige Szene
FC Thun
12 Interaktionen
2:1-Sieg in Basel
nau
96 Interaktionen
13 Punkte Rückstand
a
25 Interaktionen
Karussell

MEHR AUS RUSSLAND

Luftangriffe
22 Interaktionen
Moskau
42 Interaktionen
Moskau
Sergej Lawrow
24 Interaktionen
Lawrow
Putin Trump
5 Interaktionen
Mit USA