Lotta ist zurück auf der grossen Leinwand. Auch ihr neustes Abenteuer überzeugt mit Witz und schöner Machart. «Mein Lotta-Leben 2» läuft jetzt im Kino.
Die heiss erwartete Fortsetzung ist da: «Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka» verzaubert das Kinopublikum.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lotta und ihre Freunde sind zurück auf der grossen Leinwand!
  • Im neusten Abenteuer lösen sie auf Klassenfahrt ein geheimnisvolles Rätsel.
  • Die Geschichte basiert auf der beliebten Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller.
  • «Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka» läuft ab sofort in ausgewählten Kinos.

Das lange Warten hat ein Ende: Lotta ist endlich zurück! Nach «Alles Bingo mit Flamingo» von 2019 ist «Alles Tschaka mit Alpaka» der zweite Film der Reihe. In der Fortsetzung erwartet sie auf Klassenfahrt ein geheimnisvolles Rätsel und es sprühen erste Funken. Eine geballte Ladung Spass und Abenteuer für Lotta und ihre «Wilden Kaninchen».

Regie führte Martina Plura. Das wunderbare Kinderensemble begeistert auch in der Fortsetzung. In der Hauptrolle glänzt Meggy Hussong, die Lotta bereits im ersten Film verkörpert hatte. Auch Yola Streese und Levi Kazmaier schlüpfen erneut in die Rollen der besten Freunde Cheyenne und Paul.

Geheimnisvolles Rätsel fordert die Bande heraus

Freude herrscht: Lottas erste Klassenfahrt steht bevor. Zusammen mit den «Wilden Kaninchen» kann sie es kaum erwarten, die Insel Amrum unsicher zu machen. Die «Wilden Kaninchen», das ist die Bande von Lotta und ihren besten Freunden Cheyenne und Paul.

Kino
Lotta wird langsam erwachsen: Ihre Gefühlswelt steht auf der Klassenfahrt Kopf. - Filmcoopi Zürich AG

Eigentlich ist alles angerichtet für einen munteren Schulausflug. Da macht Lottas Mama ihr einen Strich durch die Rechnung: Sie schlägt ausgerechnet Papa als Begleitperson vor. Geht gar nicht - den findet Lotta zurzeit nämlich voll peinlich.

Und auch das noch: Der neue Mitschüler Rémi klebt an ihr und ihrer Clique wie Kaugummi. Doch ist Rémi vielleicht mehr an Lotta als an der Freundesgruppe interessiert?

Mein Lotta Leben 2
Rémi ist neu in der Klasse und scheint total in Lotta verknallt zu sein. - Filmcoopi Zürich AG

Verstärkung können die «Wilden Kaninchen» eigentlich gut brauchen. Denn ohne die könnte es schwierig werden, das Geheimnis des verschwundenen Mädchens auf der Insel aufzudecken. Lösen sie das Rätsel vielleicht, wenn sie sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?

Bestseller-Kinderbuchreihe in über elf Sprachen übersetzt

«Mein Lotta-LebenAlles Tschaka mit Alpaka» ist kunterbunt, witzig und schön gemacht. Der Film basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller. Die beliebte Bestseller-Buchreihe nahm 2012 ihren Anfang und wurde bereits in über elf Sprachen übersetzt.

Kino
Die strenge Klassenlehrerin Frau Kackert wird von Sarah Hostettler gespielt. - Filmcoopi Zürich AG

«Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka» ist ab sechs Jahren freigegeben. Der Film wird von Filmcoopi auf die Kinoleinwände gebracht. Der unabhängige Schweizer Arthouse-Filmverleih feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen.

Tauche ein in Lottas bunte Welt und decke mit ihr das Rätsel der Insel Amrum auf. Genaue Informationen zu den Spielzeiten und Vorführungsorten findest du hier. Beste Unterhaltung für die ganze Familie - jetzt im Kino.

Mehr zum Thema:

Kino