Die Umstellung des weiblichen Hormonhaushalts geht für viele Frauen mit starken Einschränkungen und Beschwerden einher.
Helvilab
Die hormonellen Veränderungen stellen viele Frauen in den Wechseljahren vor unbekannte Probleme. - Helvilab
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Umstellung des Hormonhaushalts geht für viele Frauen mit Einschränkungen einher.
  • Jedoch macht ein neuer Trend Hoffnung auf eine natürliche Lösung.

Wenn der Körper sich verändert

Die hormonellen Veränderungen stellen viele Frauen in den Wechseljahren vor unbekannte Probleme. Der Übergang in eine neue Lebensphase wird nicht selten von Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen begleitet. Alleine in der Schweiz leiden beinahe eine Million Frauen unter Beschwerden in den Wechseljahren.

Die Dauer der Wechseljahre ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Während einige Frauen das Klimakterium nahezu beschwerdefrei durchlaufen, plagen sich andere über Jahre mit heftigen Symptomen herum.

Die Folgen der Hormonumstellung

Wer in den Wechseljahren mit starken Schweissausbrüchen, Herzrasen und plötzlichen Hitzewallungen zu kämpfen hat, befindet sich oft auch mental in einer Ausnahmesituation. Die langjährigen Symptome haben einen direkten Einfluss auf die Lebensqualität.

Frauen, die in den Wechseljahren unter Schlafstörungen leiden, spüren dies häufig auch im Alltag. Das Energielevel sinkt, während das Stressniveau steigt. Aber damit nicht genug: Neben Stimmungsschwankungen und Nervosität können betroffene Frauen unter einer rapiden Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen und Libidoverlust leiden.

Um der Zeitraum vor und nach der letzten Periode möglichst beschwerdefrei zu überstehen, tendieren immer mehr Frauen zu hormonfreien Alternativen. Der Trend geht in Richtung natürliche Unterstützung.

Wechseljahrbeschwerden auf natürliche Art bekämpfen

Bei der Bekämpfung von Wechseljahrbeschwerden setzen viele Experten heute auf eine gezielte Prävention und natürliche Vitalstoffe. Der Konsum von Nikotin, Koffein und Alkohol kann die Beschwerden verstärken. Darüber hinaus reagieren einige Frauen auf bestimmte Gewürze mit heftigen Schweissattacken.

Eine gesunde Ernährung, regelmässige Bewegung und Entspannungsübungen helfen dem Körper, um mit der Hormonveränderung besser klarzukommen. Salbei gilt, ähnlich wie Mönchspfeffer, als eine echte Geheimwaffe gegen Hitzewallungen, da die Mittelmeerpflanze über eine antioxidative Wirkung verfügt.

Vitamin B6 trägt zur Regulierung der hormonellen Aktivität bei. So können betroffene Frauen das „Hormonchaos“ nachhaltig in den Griff bekommen. Nachtkerzenöl, Keuschelbeeren und chinesisches Yamswurzel-Extrakt gelten ebenfalls als hormonregulierende Vitalstoffe zur Bekämpfung des prämenstruellen Syndroms.

Ausgeglichen und ohne Hormone durch die Wechseljahre – jetzt Menophytol kennenlernen!

Menophytol vereint wertvolle Vitalstoffe

Bei Menophytol handelt es sich um eine innovative Vitalstoff-Kombination gegen Beschwerden in den Wechseljahren. Der Mix aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen vereint hochwertige Vitaminbomben (Vitamin B6, Vitamin B1 und Biotin) mit wertvollen Vitalstoffen (Salbei, Mönchspfeffer und Nachtkerzenöl).

Menophytol reguliert die hormonelle Aktivität und hilft dem Körper beim Durchlaufen der Wechseljahre. Es unterstützt die normale Funktion des Nervensystems und harmonisiert die verminderte Herstellung von Progesteron und Östrogen auf natürliche Art und Weise.

Mit der neuartigen Kombination von Menophytol können Frauen Wechseljahrbeschwerden effektiv und langfristig in den Griff bekommen – hormonfrei und ganz ohne Nebenwirkungen. Die Einnahme könnte nicht einfacher sein: Schon 1 Kapsel pro Tag genügt, um die Vorzüge von Menophytol zu geniessen.

Die ideale Wirkstoffkombination für eine beschwerdefreie Menopause – jetzt Menophytol kennenlernen!

Kundenstimmen:

Franziska, 52 (Bern):

„Mit Menophytol habe ich eine hormonfreie Lösung, mit der ich meine Schweissausbrüche in den Griff bekommen habe. Immer wieder wurde ich von schlagartigen Hitzewallungen überrascht. Irgendwann wagte ich mich nur noch mit Wechselkleidung aus dem Haus. Es war der blanke Horror! Durch Zufall erzählte mir eine gute Freundin von Menophytol und die Symptome wurden schon nach wenigen Tagen spürbar besser.“

Marion, 56 (Zürich):

„Durch die Vitalstoff-Kombination von Menophytol verspüre ich mehr Lebensfreude und weniger Nervosität. Ich fühle ich deutlich stabiler und habe mehr Kraft im Alltag.“

Stefanie, 54 (Genf):

„Seit dem Beginn meiner Wechseljahr litt ich unter ständiger Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Nicht nur mein Alltag, sondern auch meine Ehe wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Dank Menophytol habe ich einen neuen Elan und unbekannte Motivation erhalten und meine Ehe läuft besser denn je.“

Helvilab
Das Nahrungsergänzungmittel um Wechseljahrbeschwerden effektiv zu bekämpfen. - Helvilab
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vitamin