Unter dem Motto «So individuell wie du» entwickelte Probon eine Video-Porträtserie über die Märklifans. Im Fokus stehen die Werte «Nähe» und «Nachhaltigkeit».
Probon hat unter dem Titel «So individuell wie du» eine Video-Porträtserie gestartet. Hier präsentiert sich Tom aus dem Probon Fachgeschäft «die alte schule» in Hünibach BE. - Instagram / @probon.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Probon unterstützt das lokale Gewerbe und fördert die regionale Vielfalt.
  • Probon gibt es in über 1000 Fachgeschäften überall in der Schweiz.
  • Probon ist das einzige Treuepunktesystem, das in bar auszahlt.

Regionales Einkaufen ist im Trend und mit Probon noch attraktiver. Warum? Probon unterstützt nicht nur das heimische Gewerbe und den regionalen Fachhandel, sondern lässt auch die Sammlerinnen und Sammler profitieren. Wie? Mit den eigens illustrierten Sammelmarken, die bei jedem Einkauf in einem Probon Geschäft erhältlich sind. Und das Beste daran? Bei einer vollen Sammelkarte gibt es 10 Franken in bar auf die Hand oder die Punkte können direkt im Geschäft eingelöst werden. Lokale Unternehmen fördern, von Vorteilen des regionalen Einkaufs profitieren und dafür belohnt werden: Eine Win-Win-Situation für alle.

Tom ist ein Mann mit vielen Interessen und Talenten. Er sammelt nicht nur Probon und legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, sondern hat in der Vergangenheit lokale Festivals geschmissen, arbeitete als Sozialpädagoge in der Arbeitsintegration von Jugendlichen und lernte da unter anderem, wie man Industrienähmaschinen bedient. Daraus entstand eine Leidenschaft, die inzwischen zu seinem Beruf wurde: Der Probon Sammler aus dem bernischen Hünibach produziert gemeinsam mit seiner Frau Pia unter dem Label www.diealteschule.ch stilvolle Alltags-Accessoires aus nachhaltigen Materialien.

Probon Dorfleben
Das Probon Fachgeschäft «die alte schule» in Hünibach BE. - Probon

So funktioniert Probon:

1. Einkaufen und Probon Punkte erhalten: Sie werden für (fast) jeden Einkauf belohnt und erhalten pro 10 volle Einkaufsfranken ebenso viele Probon Punkte.

2. Probon einkleben und sammeln: Die Probon Wertmarken, die übrigens in allen Probon Regionen gültig sind, in eine Sammelkarte einkleben.

3. Sammelkarte einlösen und 10 Franken erhalten: Mit 440 Probon Punkten die volle Sammelkarte in jedem Probon Geschäft abgeben. Anschliessend gibt es 10 Franken in bar – direkt und unkompliziert.

4. Probon digital sammeln: Mit der poinz App lassen sich die Probon Punkte auch via Smartphone sammeln und einlösen.

«Probon ist für mich ein echtes Gütesiegel für freundliche Geschäfte in meiner Nähe», sagt Ruth aus Münsingen BE.

Wie finde ich mein nächstes Probon Geschäft?

Ob Detailhandel, Dienstleistungsbetrieb, Anbietende im Gesundheits- oder Lifestyle-Bereich, Gast- oder Handwerksgewerbe – auf dem Land oder in der Stadt. Finde jetzt dein Probon Geschäft in deiner Nähe.

Probon Sammelmarken noch nie gesehen? So sehen die neu designten Märkli aus – abgestimmt auf die jeweilige Region:

Probon
Die Probon Sammelmarke der Region «Berner Oberland» ist eines der sieben individuell erstellten Designs. - Probon

Jetzt auch Probon Sammlerin oder -sammler werden – es lohnt sich!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dorfleben