Weltweit patentierter WC-Sitz für permanent saubere WC-Luft hilft neu gegen den COVID-19-Virus in Sanitärraumen. Ein Segen für zuhause, Büro und in der Pflege.
Frischluftwunder
Damit jedes Geschäft zum Frischluftwunder wird - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Belair 3000 ist ein weltweit patentierter WC-Sitz für permanent saubere WC-Luft.
  • Hilft neu auch gegen den COVID-19-Virus in Sanitärraumen.
  • Ein Segen für zuhause, Büro und in der Pflege.
Ad

Das medaillenprämierte und weltweit patentierte Frischluftwunder Belair 3000 verhindert zuverlässig Gerüche im WC. Damit aber auch gefährliche Coronaviren keine Chance haben, sich dort zu verbreiten, lanciert das Unternehmen nun einen zusätzlichen Virenschutz im bewährten Aktivkohle-Luftfilter.

Aus verschiedenen Studien ist bekannt, dass sich Corona in Sanitärräumen schlagartig ausbreiten kann. Das hat bei der schweizerischen Belair Solutions AG dazu geführt, dass man sich Gedanken über eine Eindämmung dieses Risikos gemacht hat. Innert weniger Wochen wurde der Geruchsfilter so modifiziert, dass er nun auch Viren und Bakterien in sich einschliesst und unschädlich macht.

Der Belair 3000
Der Belair 3000
Der Belair 3000
Der Belair 3000

Drei Fliegen mit einem Schlag

Mit dem zusätzlichen Virenschutz wird Belair 3000 zum unschlagbaren Mehrzweckwunder. Nicht nur, dass es Gerüche und Krankheitserreger beseitigt, es spart nämlich auch massiv Energie: Weil WC-Räume kaum mehr gelüftet werden müssen, können in den kühleren Jahreszeiten Heizkosten von bis zu 200 Franken pro Jahr eingespart werden. Dies errechnete das Bundesamt für Energie, wenn ein Kippfenster ständig offensteht. Darum hat Belair 3000 an der Erfindermesse in Genf verdientermassen die Goldmedaille in seiner Kategorie erhalten.

Selber montieren spart Geld

Vorteilhaft an Belair 3000 ist auch, dass es problemlos selbst montiert werden kann. Da braucht es keinen Handwerker, was natürlich günstiger ist. Wenn kein Stromanschluss vorhanden ist, kann man das langlebige Akkumodell einsetzen. Und gut aussehen tut Belair 3000 auch. Dafür hat ein Schweizer Designer gesorgt. Auch sonst ist Belair 3000 Swiss Made, deshalb wird zwei Jahre Garantie gewährt. Bisher haben schon tausende von Haushalten, Büros und sogar Banken auf das innovative Gerät gesetzt. Die Alternative Bank Schweiz (ABS) hat ein ganzes Gebäude in Olten mit Belair 3000 ausgerüstet, genauso AXPO in Baden oder die EMPA in Dübendorf.

Das Gerät arbeitet vollständig biologisch und macht chemische Duftsprays vollkommen überflüssig. Bei Preisen von zwischen 200 und 300 Franken ja nach Ausstattung amortisiert sich Belair 3000 bereits in wenigen Monaten, wenn man die Einsparung an Energie und Duftspendern einrechnet.

Doch das Beste kommt am Schluss: Für Wohneigentümer und Firmen ist Belair 3000 steuerlich abzugsfähig: Das Bundesamt für Umwelt (BAFU) hat die sehr vorteilhafte Ökobilanz offiziell zertifiziert.

Alle Infos unter www.belairswiss.ch.

Auszeichnung
Internationale Auszeichnung - Inventions Geneva - Belair Solutions AG
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Umwelt