Die zwei neuen Nau-Kolumnisten Reda el Arbi und Sam Urech schreiben ab sofort unter der Rubrik "Stimmen der Schweiz".
Nau.ch Kolumnisten
Reda El Arbi und Sam Urech - Nau
Ad

Reda el Arbi ist 50-jährig, kommt aus Zürich und zog vor einigen Jahren nach Stein am Rhein. Grosse Bekanntheit erlangte er mit seinem Zürcher «Stadtblog» für den «Tagesanzeiger». El Arbi schreibt unverblümt, hat zu allem eine Meinung und polarisiert auch gern. Er ist verheiratet und lebt mit Frau und Hund in Stein am Rhein SH.

Angelika Meier, stellvertretende Chefredaktorin Nau.ch, sagt: «Reda El Arbi schreibt als Herz-Zürcher sprichwörtlich «fadegrad». Er ist unbequem und witzig und trifft den Nerv der Zeit. Schon seine erste Nau-Kolumne sorgte am Mittwoch derart für Wirbel, dass Kritisierte ihm bei uns Paroli bieten wollen. Wir geben auch ihnen gern die Plattform. Bei Nau.ch darf jeder im Rahmen der Anstandsregeln seine Meinung kundtun.»

Sam Urech aus dem Zürcher Oberland ist Halleluja-Kolumnist. Er schreibt das «Wort zum Freitag».

Sam Urech ist 35-jährig, verheiratet, Vater eines kleinen Jungen (2), hat viele Jahre ua. als Stv. Online-Sportchef bei Blick.ch gearbeitet. Urech ist heute selbständig als Inhaber der Marketing-Agentur RatSam (ratsam.io) in Wetzikon ZH unterwegs. Er schreibt wöchentlich auf Nau.ch über seine unverschämt altmodischen Ansichten. Sam liebt seine Familie, Guinness, Fussball, Darts. Den EHC Wetzikon, Preston North End und vor allem Jesus Christus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundKolumneJesusVater