Nau.ch hat sich nach über 2 Jahren in den trafficstärksten Deutschschweizer Online-Plattformen etabliert. Monatlich werden 2.5 Mio. Unique Clients erreicht.
nau
Nau.ch erreicht im Januar 2'551'000 Unique Clients. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Medienplattform Nau.ch ging am 18. Oktober 2017 online.
  • Nach etwas mehr als zwei Jahren erreicht die Plattform monatlich 2,55 Mio. Unique Clients.
  • Nau.ch figuriert neu auf Rang 6 der Deutschschweizer Medienplattformen.

Nau.ch nähert sich immer stärker der Spitzengruppe der Deutschschweizer Online-Medien an. Es ist ein signifikanter Wachstumsschritt in kürzester Zeit.

Mit über 2,5 Millionen Unique Clients im Januar hat sich das Online-Newsportal Nau.ch kurz nach seinem zweiten Geburtstag solid unter den traffic-stärksten Deutschschweizer Online-Plattformen etabliert.

Diese Januar-Zahlen hat die unabhängige Schweizer Onlineforschungs-Stelle «NET-Metrix» heute veröffentlich. Zur Erklärung: Als «Unique Clients» bezeichnet NET-Metrix Browser und Apps, welche im Betrachtungszeitraum mindestens 1x auf das Webangebot zugegriffen haben. Der Kennwert entspricht einer technischen Kenngrösse.

Steigerung von über 60 Prozent

«Im Vergleich zur ersten Erhebung im vergangenen April ist das eine Steigerung von über 66 Prozent», sagt Nau.ch-CEO Yves Kilchenmann. «Die stetige Weiterentwicklung und Integration von neuen Funktionalitäten haben sich bei unseren Lesern positiv bemerkbar gemacht.»

Die 2,55 Millionen sind der bisher höchste gemessene Wert bei Nau.ch.

nau
Das Nau.ch-Team freut sich über die neusten Zahlen. - Nau.

Die Freude ist auch bei der 50-köpfigen Nau-Redaktion riesig. Täglich liefert sie einen bunten Mix von Eigenstorys und News im Bereich Politik/Wirtschaft, People/Lifestyle, Sport und Digital/Games.

«Ein solcher Rekord-Wert bestätigt unsere journalistische Leistung und die Stellung im Markt», sagt Chefredaktor Micha Zbinden. «Das Zusammenspiel aus Online-News und Digital-out-of-home ist einmalig und lässt unsere Community weiterwachsen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liebe