Am 11. Mai kehrt schrittweise ein Stück Normalität zurück. Livesystems und Nau.ch haben sich für die Öffnung fit gemacht und sind unterwegs zu neuen Zielen.
NET-Metrix März
Wachstum während der Coronakrise: Nau knackt die 5-Milionen-Grenze an Unique Clients - NET-Metrix Audit Zahlen vom März 2020
Ad

Am 11. Mai wird der öffentliche Verkehr hochgefahren, das gesellschaftliche Leben nimmt Fahrt auf, die Menschen sind wieder unterwegs. Livesystems und Nau.ch haben sich für die Öffnung schon Ende April fit gemacht, den Motor angeworfen und sind unterwegs zu neuen Zielen.

Die Wochen im Home Office gehen ihrem Ende zu: Das haben die Teams der Nau media AG und Livesystems bereits zehn Tage nach Ostern erfahren. Im Laufe vom Mai, so teilte die Geschäftsleitung den 140 Mitarbeitenden mit, werde bei den beiden Firmen Schritt für Schritt die Normalität wiederhergestellt. So viele Mitarbeitende wie möglich sollen bis Ende Mai in ihre Büros zurückkehren dürfen und im Team Gas geben können: «Wir sind davon überzeugt, dass wir den richtigen Zeitpunkt dazu gewählt haben», steht in der Mitteilung der GL, «auch hier möchten wir zu den ersten im Lande gehören».

Rekordzahlen bei Nau.ch während Lockdown

Die Sales-Equipe von Livesystems hat bereits Ende April die Verlosung von Werbevolumen in Höhe von CHF 150'000.- gegenüber ihren Kundinnen und Kunden lanciert und so den Startschuss für weitere Aktivitäten gesetzt.

Kurz zuvor konnte die Nau.ch-Redaktion exorbitante Traffic-Zahlen feiern. Die von NET-Metrix publizierten historischen 5,1 Millionen Unique Clients honorierten nicht nur das mediale Interesse der Öffentlichkeit in einer Ausnahmesituation, sondern sehr deutlich auch die Beliebtheit der Berichterstattung der Online Newsplattform Nau.ch. Verglichen mit den anderen Newsportalen legte Nau.ch das stärkste Wachstum hin. Viel zu feiern gab beim virtuellen Nau-Apéro auch der erneute Spitzenplatz unter den ganz Grossen (Platz 5 nach NZZ, SRF, 20minuten und Blick).

Die Zeit des Lockdowns wird in die Geschichte von Nau.ch auch als Zeit der Kollegialität eingehen. In den Homeoffices wurden die Mitarbeitenden immer wieder überrascht – mit Chocolate Chip Cookie-Lieferungen bis zu viralen Fitness- und Yoga-Trainings mit professionellen Instruktoren.

Die Geschäftsleitung der beiden Firmen hat die Lockdown-Wochen für die Entwicklung neuer Produkte genutzt. Eines davon rollt zurzeit parallel zu den Teams, die sich auf den Weg in die Normalität gemacht haben, durch die Pipeline in Richtung Startloch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PipelineOsternYogaNZZSRFLivesystems