Der CEO der Nau media AG, Yves Kilchenmann, wird vom Wirtschaftsmagazin Bilanz neu in die 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft aufgenommen.
Yves Kilchenmann
Yves Kilchenmann, CEO der Nau media AG. - zVg
Ad

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz präsentiert jährlich in seinem "Who is Who" die 100 wichtigsten Manager, Unternehmer, Forscher und Investoren.

Neu rangiert Yves Kilchenmann unter den 100 Einflussreichsten und insbesondere unter den Top Ten der mächtigsten Personen aus Medien und Kommunikation. Ausschlaggebend für die Ehre war nicht zuletzt der erfolgreiche Aufbau des Online-Newsportals Nau.ch.

Rückblick: Erster Doppelbildschirm in der Berner Marzilibahn

Im Frühling 2008 wurde der erste Doppelbildschirm in der Berner Marzilibahn installiert. Die beiden Gründer der Livesystems, Oliver Chuard und Yves Kilchenmann, ermöglichten die Platzierung von Werbung auf Screens im öffentlichen Verkehr. Das Produkt passengertv war geboren.

Keine zehn Jahr später etablierte sich eine weitere attraktive Schweizer Werbeplattform im Digital-out-of-Home Markt. Die Stunde des Tankstellen-TV gasstationtv war gekommen. Sie bietet den Automobilisten bis heute eine willkommene Abwechslung während des Tankens.

Doch damit nicht genug: erst kürzlich durfte verkündet werden, dass das neuste Produkt aus dem Hause Livesystems, cityscreen (die Stelen im öffentlichen Raum, an Bahnhöfen und bei Tankstellen-Shops) mit Tamoil SA das Netz um weitere 68 Standorte vergrössert wurde.

Nau.ch heute:

Mit Nau.ch lancierte die Firma im Oktober 2017 das Online-Newsportal. Nach nur anderthalb Jahren hat Nau.ch den Sprung in die Top Ten der Deutschschweizer Online-Medien geschafft (NET-Metrix Audit) und schreibt seit Mai 2019 schwarze Zahlen.

Das gesamte Team freut sich sehr über die Anerkennung von Yves Kilchenmann im «Who is Who». Auch Sie, geschätzte Leser, tragen zu diesem Erfolg mit, für welchen wir uns sehr bei Ihnen bedanken.

Livesystems – Screens für die aktive und mobile Bevölkerung

Unter dem Dach der Livesystems Holding AG sind Digital-out-of-Home-Produkte für die immer mobilere Bevölkerung angesiedelt. Die bekanntesten agieren im stark wachsenden Pendlerverkehr:

- Seit 2008 passengertv, Marktleaderin beim Schweizer Fahrgast-TV im öffentlichen Verkehr, präsent in über 60 öV-Unternehmen in der ganzen Schweiz, WEMF-beglaubigt 1.6 Mio. Zuschauer täglich.

- Seit 2017 das Tankstellen-TV gasstationtv bei den Zapfsäulen, präsent bei insgesamt 350 Tankstellen von Migrol, Tamoil, Regionalgesellschaften von Avia und Agrola, von Oelpool, Hess, Ruedi Rüssel, Mini prix, Oeltrans und bei mehreren Erdgas-Tankstellen. 0.42-Millionen Kontakte täglich (axinova-Studie).

- Seit Sommer 2018 cityscreen, digitale Info- und Werbe-Stelen im öffentlichen Raum, tägliches Publikum aktuell 0.265 Mio.

Content-Lieferantin für die Screens ist seit Oktober 2017 das firmeneigene online Newsportal Nau.ch. In der Romandie gestalten den Bildschirm-Content die jeweiligen Verlagshäuser vor Ort.

Mit der Produktepalette kann täglich ein 2.2 Millionen Publikum erreicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LivesystemsTop TenMini