Wendy Holdener verpasst Zagreb-Podest nur knapp, Shiffrin siegt

Mikaela Shiffrin holt ihren 81. Weltcup-Sieg und gewinnt den ersten Slalom in Zagreb. Wendy Holdener verpasst das Podest auf dem Zauberberg nur knapp.

Wendy Holdener im Einsatz beim Slalom in Zagreb. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom von Zagreb vor Petra Vlhova und Swenn-Larsson.
  • Wendy Holdener fährt auf den vierten Platz und verbessert sich um zwei Ränge.
  • Morgen Donnerstag ab 15 Uhr steigt der zweite Slalom in Zagreb.

Die Rekorde von Lindsey Vonn (82) und Ingmar Stenmark (86) rücken immer näher! Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom von Zagreb – und holt damit ihren 81. Weltcupsieg!

Die US-Amerikanerin setzt sich auf dem Zauberberg vor Petra Vlhova und Anna Swenn Larsson durch. Beste Schweizerin wird Wendy Holdener auf dem vierten Platz.

Mikaela Shiffrin ist derzeit eine Klasse für sich. - Keystone

Die Schweizerin zeigt eine Top-Fahrt bei schwierigen Bedingungen. Im ersten Lauf reichte es Holdener «nur» auf Rang sechs.

Rast mit starkem Resultat, Gisin enttäuscht

Ein Top-Ten-Resultat gelingt Camille Rast! Die Schweizerin ist bereits zur Halbzeit starke Neunte, steigert sich danach sogar noch auf Rang sechs.

Michelle Gisin kommt auch in Zagreb nicht so richtig auf Touren. Nach Rang 13 im ersten Lauf fällt die Schweizerin im zweiten Durchgang weit zurück. Sie verliert 3,88 Sekunden auf die Bestzeit und wird 21.

Elena Stoffel punktet ebenfalls, sie fährt auf Rang 15. Melanie Meillard schafft zum zweiten Mal in diesem Winter den Sprung in den zweiten Lauf. Sie fährt in Zagreb auf den 18 Platz.

Aline Danioth hofft nach Rang elf im ersten Lauf auf einen Exploit, fädelt aber schon früh ein und scheidet aus.

Bereits morgen Donnerstag geht es mit einem zweiten Slalom in Zagreb weiter. Der erste Lauf startet um 15 Uhr, der zweite Lauf ab 18 Uhr.

Umfrage

Bricht Mikaela Shiffrin die Sieg-Rekorde von Vonn und Stenmark?

Ja
83%
Nein
17%
Michelle Gisin gelingt der zweite Lauf in Zagreb nicht. - Keystone