Tour de Suisse: Gregoire gewinnt 1. Etappe – Badilatti auf Rang 21
Der Franzose Romain Gregoire (22) schnappt sich bei der 1. Etappe bei der diesjährigen Tour de Suisse den Sieg.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Franzosen feiern bei der 1. Etappe der Tour de Suisse einen Doppelsieg.
- Romain Gregoire triumphiert vor Kévin Vauquelin und dem Niederländer Bart Lemmen.
Der Sieger der 1. Etappe der Tour de Suisse 2025 heisst Romain Gregoire. Der 22-jährige Franzose gewinnt in Küssnacht am Rigi mit 20 Vorsprung vor Landsmann Kevin Vauquelin. Auf die Ränge drei und vier fahren Bart Lemmen und Julian Alaphilippe.
Den entscheidenden Schritt macht Gregoire bei der Abfahrt vom Michaelskreuz. Dort setzt er sich von seinen drei verbleibenden Kontrahenten ab.

Als bester Schweizer fährt Matteo Badilatti auf Rang 21, zwei Plätze dahinter klassiert sich Marc Hirschi. Jan Christen fährt auf Position 36.
Die zweite Etappe am Montag führt von Aarau nach Schwarzee FR. Für die Fahrer gilt es 177 Kilometer und gut 2700 Höhenmeter zu überwinden.