NFL

NFL: Apple Music neuer Sponsor für Halbzeit-Show beim Super Bowl

DPA
DPA

USA,

Die schillernde Halbzeit-Show beim Super Bowl hat einen neuen Titelsponsor. Apple Music löst Pepsi ab.

Kendrick Lamar bei seinem Super-Bowl-Auftritt im Februar.
Kendrick Lamar bei seinem Super-Bowl-Auftritt im Februar. - Ted S. Warren/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Halftime-Show der NFL hat einen neuen Sponsor.
  • Apple Music übernimmt die Rolle als Geldgeber von Pepsi.

Apple Music löst nach zehn Jahren Pepsi als Geldgeber für das jährliche Entertainment-Spektakel beim Finalspiel der National Football League ab, wie die US-Profiliga mitteilte.

Experten rechnen damit, dass die NFL mindestens 50 Millionen Dollar (rund 51 Millionen Euro) pro Jahr für den Verkauf der Rechte kassiert. Der Deal mit dem US-Konzern Apple läuft über mehrere Jahre.

Die Halbzeit-Show ist ein Einschaltquoten-Renner. Im Februar sahen in den USA 120 Millionen Menschen den Auftritt der Musikstars Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar. Der nächste Super Bowl wird am 12. Februar 2023 in Glendale im US-Bundesstaat Arizona ausgetragen.

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
69 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Meisterfeier
73 Interaktionen
«Alle ufe Barfi!»

MEHR IN SPORT

FC St. Pauli Bundesliga
2:2 bei Frankfurt
Mads Pedersen Giro d'Italia
2 Interaktionen
Sprint-Erfolg
YB Servette FC Basel
7 Interaktionen
0:0 in Genf
FC Barcelona Real Madrid
9 Interaktionen
Trotz 2:0-Führung

MEHR NFL

Justin Tucker NFL
1 Interaktionen
Vorwürfe
NFL Draft
1 Interaktionen
Von den Titans
NFL
161 Millionen Franken
NFL
2 Interaktionen
NFL-Hammer

MEHR AUS USA

Donald Trump
2 Interaktionen
Ankündigung
Prinz William Prinz Harry
35 Interaktionen
Laut Umfrage
Wolodymyr Selenskyj Donald Trump
56 Interaktionen
Trump drängt auf Deal
Auto
10 Interaktionen
Streit im Verkehr