NBA: Hawks verlieren Duell gegen Dallas, Knicks bezwingen Kings

Nach der erfolgreichen Play-In-Qualifikation kassiert Atlanta in der NBA einen Dämpfer. Beim 95:109 zieht Clint Capela einen schlechten Tag ein.

Clint Capela zieht für einmal einen schwachen Abend in der NBA ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Punkte und 13 Rebounds sammelt Clint Capela gegen die Mavericks.
  • Seine Atlanta Hawks verlieren gegen das Team aus Dallas mit 95:109.
  • Die New York Knicks gewinnen nach drei Niederlagen gegen Sacramento mit 120:109.

Die Atlanta Hawks gehen in der NBA nach zwei Siegen als Verlierer vom Platz. Das Team mit Clint Capela muss sich den Dallas Mavericks 95:109 geschlagen geben.

Einen Tag zuvor stellten die Hawks die Qualifikation für das Play-In-Turnier sicher. In diesem werden die letzten Playoff-Plätze ausgetragen. Gegen die formstarken Mavericks setzte es aber eine Pleite.

Umfrage

Verfolgen Sie die NBA?

Ja
52%
Nein
48%

Clint Capela verzeichnete 13 Rebounds, dagegen gelangen ihm lediglich sechs Punkte. Der Genfer verliess das Parkett mit einer Minus-25-Bilanz.

Knicks beendet Pleiteserie in der NBA

Trotz zwischenzeitlichen 21 Punkten Rückstand beenden die New York Knicks ihre Niederlagenserie. Durch den 120:109-Erfolg gegen die Sacramento Kings zog das Team mit den viertplatzierten Orlando Magic im Osten gleich.

Jalen Brunson (rechts) führt die Knicks in der NBA zum Sieg über Sacramento. - keystone

Angeführt wurde das Team von den überragenden Jalen Brunson (35 Punkte) und Josh Hart (31). Bester Werfer Sacramentos war D'Aaron Fox mit 29 Punkten.