Djokovic: Titelverteidiger marschiert bei French Open in Runde drei

Novak Djokovic zieht an den French Open in Runde drei ein. Der Serbe schlägt den Slowaken Alex Molcan in drei Sätzen.

Steht in Paris in der dritten Runde: Novak Djokovic. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic benötigte 2:16 Stunden für seinen Erfolg in der zweiten Runde der French Open.
  • Die Weltnummer 1 lässt gegen den Slowaken Alex Molcan nichts anbrennen.
  • Nun trifft Nole auf den Slowenen Aljaz Bedene.

Titelverteidiger Novak Djokovic hat bei den French Open ohne grosse Mühe die dritte Runde erreicht. Der 35 Jahre alte Serbe gewann in Paris gegen den Slowaken Alex Molcan mit 6:2, 6:3, 7:6 (7:4).

In den ersten beiden Durchgängen spürte die Weltnummer 1 noch kaum Gegenwehr. Das änderte sich im dritten doch noch. Molcan erzwingt immerhin das Tiebreak.

Für den Djoker war es ein spezielles Duell: Molcan ist der neue Schützling seines langjährigen Trainers Marian Vajda.

Djokovic benötigte 2:16 Stunden für seinen Erfolg. Der Weltranglisten-Erste bekommt es jetzt mit dem Slowenen Aljaz Bedene zu tun.