Alexander Zverev scheidet im Achtelfinal der Australian Open aus

Titelkandidat Alexander Zverev ist bei den Australian Open im Achtelfinal ausgeschieden. Er scheitert am Kanadier Denis Shapovalov in drei Sätzen.

Alexander Zverev muss in Melbourne überraschend früh die Segel streichen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev muss die Hoffnung auf seinen ersten Grand-Slam-Titel begraben.
  • Der 24-jährige Deutsche ist beim Australian Open im Achtelfinal ausgeschieden.

Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev verlor in Melbourne gegen den kanadischen Weltranglisten-14. Denis Shapovalov 3:6, 6:7 (5:7), 3:6. Damit sind die Hoffnungen des Olympiasiegers auf den ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere erneut abrupt zu Ende gegangen.

Als Weltranglisten-Dritter galt der 24 Jahre alte Hamburger beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison als Mitfavorit. Seine Chancen waren aufgrund des Fehlens des serbischen Rekordchampions Novak Djokovic noch gestiegen.

Nach seinem Scheitern gehen die Australian Open in den Einzel-Konkurrenzen ohne deutsche Teilnehmer weiter. Denis Shapovalov trifft im Viertelfinal auf den spanischen Tennisstar Rafael Nadal.