Motorrad-GP in Japan abgesagt

DPA
DPA

Japan,

In Japan fällt ein weiteres grosses Sportereignis wegen der Corona-Pandemie aus: Der Grand Prix zur Motorrad-WM in Motegi.

In Japan fällt der Grand Prix zur Motorrad-WM in Motegi aus. Foto: Christopher Jue/AP/dpa
In Japan fällt der Grand Prix zur Motorrad-WM in Motegi aus. Foto: Christopher Jue/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Rennen der MotoGP in Japan fällt dem Coronavirus zum Opfer.
  • Es ist das erste Mal in 34 Jahren, dass der Event nicht stattfindet.

In Japan fällt ein weiteres grosses Sportereignis wegen der Corona-Pandemie aus: Der Grand Prix zur Motorrad-WM in Motegi.

Der Rechteinhaber Dorna entschied, das vom 16. bis 18. Oktober geplante Rennen abzusagen, wie die Veranstalter am Montag bekanntgaben. Damit findet der WM-Lauf in Japan erstmals seit 34 Jahren nicht statt.

Um das Risiko einer Infektion der aus allen Ecken der Welt erwarteten Teilnehmer zu vermeiden und einen Fortbestand der Weltmeisterschaft zu gewährleisten, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, hiess es. Auch der Sachsenring ist in diesem Jahr definitiv kein Teil des MotoGP-Kalenders. Das bis Ende August in Deutschland geltende Verbot für Grossveranstaltung zwang den ADAC als Veranstalter des Deutschland-Grand-Prix, die Rennen abzusagen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gelnägel
83 Interaktionen
Abwaschen geht nicht
Wetter Trockenheit niedrige Pegel
113 Interaktionen
Trauriger Rekord

MEHR IN SPORT

fc bayern münchen
Clubs störts
Jérôme Kym
1 Interaktionen
In Zagreb
GC
Nach Wintis Pleite
fc basel
Gerücht aus Italien

MEHR AUS JAPAN

Nissan
8 Interaktionen
Verschärfter Sparkurs
Sony Xperia 1 VII
Sony
Days Gone Remastered
Days Gone
Toyota Corolla Cross
5 Interaktionen
Europa