Sekou Sanogo spendet Teambus für Club-Junioren

Der ehemalige YB-Spieler Sekou Sanogo spielt derzeit bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien. Nun spendet der Mittelfeld-Puncher einen Teambus an seine Club-Junioren.

Sekou Sanogo mit einem Kopfball im Dress von Al-Ittihad. - Instagram/sekousanogojunior

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige YB-Spieler Sekou Sanogo macht mit einer schönen Geste auf sich aufmerksam.
  • Er offerierte einem Club aus seiner Heimat einen Mini-Bus für die Junioren.

Sekou Sanogo hat seine Wurzeln nicht vergessen. Seit acht Jahren spielt der Mittelfeld-Puncher nicht mehr in seinem Heimatland, der Elfenbeinküste. Und im Januar dieses Jahres wechselte er aus der Schweiz nach Saudi Arabien. Eine halbe Weltreise.

Nun zeigt der 30-Jährige, dass er immer wieder an seine Heimat denkt. Er machte nämlich mit einer mit einer schönen Geste auf sich aufmerksam. Der Mittelfeldspieler hat dem Club Olympic Sport Abobo einen Minibus für die Junioren offeriert. Der Club ist in einem Vorort seiner Heimatstadt Abidjan in der Elfenbeinküste beheimatet.

«Vielen Dank, Sekou Sanogo»

Der offerierte gelbe Fiat-Bus hat Platz für 23 Personen und wird den Junioren für die Fahrt an Auswärtsspiele dienen. Amza Gamal, Präsident des Vereins, freute sich auf Twitter und dankte dem grosszügigen Spender.

«Vielen Dank, gute Saison dir, Sekou! Und vor allem eine gute Fortsetzung deiner Karriere», wünschte Gamal Sanogo.