Gelungenes Trainer-Comeback von Ranieri bei der Roma

DPA
DPA

Italien,

Das Comeback von Claudio Ranieri auf der Trainerbank des italienischen Fussball-Traditionsclubs AS Rom ist geglückt.

Claudio Ranieri feiert mit AS Rom bei seinem Comeback einen 2:1-Sieg über den FC Empoli. Foto: Dave Thompson/PA Wire
Claudio Ranieri feiert mit AS Rom bei seinem Comeback einen 2:1-Sieg über den FC Empoli. Foto: Dave Thompson/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephan El Shaarawy (9.) und Patrik Schick (33.) trafen für die Roma, der zwischenzeitliche Ausgleich resultierte aus einem Eigentor von Juan Jesus (12.).

Der Verein aus der Hauptstadt siegte am Montag gegen den FC Empoli 2:1 (2:1).

Stephan El Shaarawy (9.) und Patrik Schick (33.) trafen für die Roma, der zwischenzeitliche Ausgleich resultierte aus einem Eigentor von Juan Jesus (12.). Rom bleibt mit 47 Punkten Fünfter.

Ranieri hatte vergangene Woche die Nachfolge von Eusebio di Francesco angetreten, von dem sich der Club nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League getrennt hatte. Der 67-Jährige Ranieri unterschrieb bei seinem Heimatclub einen Vertrag bis zum Saisonende. Der gebürtige Römer hatte 1972 bei AS seine Fussballkarriere begonnen. Von 2009 bis 2011 war er auch Trainer des Vereins.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dsf
276 Interaktionen
Gluthitze
dfg
109 Interaktionen
Mallorca

MEHR IN SPORT

SCL Tigers
Spielt in Chur
FC Sion
«Keine Angst»
fc barcelona
Datum steht!
Wimbledon
2 Interaktionen
Wimbledon-Quali

MEHR AUS ITALIEN

Jeff Bezos Hochzeit
35 Interaktionen
Hochzeit in Venedig
Jeff Bezos Venedig
5 Interaktionen
Venedig
Granit Xhaka
75 Interaktionen
Verhandlungen
de
2 Interaktionen
Pyros auf dem Feld