FC Zürich: Junioren verlieren Cupfinals gegen YB und den FCL

In Biel standen heute die U17 und die U19 des FC Zürich im Cupfinal. Beide Teams mussten sich in ihren Finals geschlagen geben.

Die U17-Junioren des FC Zürich müssen sich im Cupfinal geschlagen geben. - fcz.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Im U17-Cupfinal setzt sich YB im Penaltyschiessen gegen FCZ durch.
  • Auch im U19-Cupfinal setzt es für die Zürcher eine Niederlage, diesmal gegen Luzern.

Doppelte Enttäuschung statt zwei Pokale: Die Nachwuchs-Abteilung des FC Zürich zieht in Biel einen bitteren Abend ein. Zuerst verliert die U17 von Trainer Daniel Gygax den Cup-Final gegen YB. Und direkt im Anschluss muss sich auch die U19 von Dennis Hediger geschlagen geben.

Dennis Hediger trainiert die U19 des FC Zürich. - fcz.ch

Für die U19 sieht es gegen Luzern zuerst vielversprechend aus: Sajawal Mahr und Mattia Rizzo bringen den FCZ in den ersten 39 Minuten in Führung. Doch dann schlägt der FCL noch vor der Pause zu – und das gleich dreifach!

Nach 50 Minuten ist es Winkler, der den Vorsprung für Luzern auf 4:2 ausbaut. Nach einer Stunde verkürzt Greco für den FC Zürich auf 3:4, doch Knaak erhöht acht Minuten später auf 5:3. Zwar trifft Tsawa dann noch zum 4:5 aus Zürcher Sicht – zu mehr reicht es aber nicht mehr.

Umfrage

Schafft der FCZ die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb?

Ja
41%
Nein
59%

Schon am späteren Nachmittag muss der FCZ-Nachwuchs eine Niederlage einstecken. Im U17-Cupfinal gegen YB gelingt zwar zweimal der Ausgleich. Doch im Penaltyschiessen behalten die Berner das bessere Ende für sich.