FC St.Gallen

FC St.Gallen spielt bei Abstiegskandidat Yverdon nur 1:1

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Stadt St. Gallen,

Im Nachholspiel zwischen Yverdon und dem FC St.Gallen gibt es keinen Sieger. Die Waadtländer haben aber trotzdem Grund zur Freude.

FC St.Gallen
Willem Geubbels (l) trifft für den FC St.Gallen per Rückfallzieher. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCSG spielt in Yverdon 1:1.
  • Auf beiden Seiten werden Traumtore bejubelt.
  • Yverdon verlässt den Barrage-Platz und zieht an GC vorbei.

Das Nachholspiel zwischen Yverdon und dem FC St.Gallen endet 1:1. Während das Resultat für die Ostschweizer tabellarisch keine allzu grosse Rolle spielt, ist der Punkt für Yverdon goldwert.

Die Waadtländer liegen neu einen Zähler vor GC und sind den Barrage-Platz damit los. Auch auf Winterthur auf dem Abstiegsplatz hat das Team von Paolo Tramezzani einen Punkt Vorsprung.

Wer steigt direkt ab?

Das Spiel am Dienstagabend startet mit einem Traumtor: Willem Geubbels bringt die Espen schon nach sechs Minuten in Führung – und wie! Der Franzose setzt wenige Meter vor dem Tor zum Fallrückzieher an und ist erfolgreich.

Die Gäste werden dann Mitte der zweiten Halbzeit geschwächt. Albert Vallci sieht die zweite Gelbe Karte und muss vom Platz.

FC St.Gallen
Varol Tasar (r) erzielt gegen den FC St.Gallen den Ausgleich. - keystone

Die Überzahl kann das Heimteam ausnutzen. Varol Tasar sorgt in der 74. Minute per Distanzschuss für den Ausgleich – ebenfalls sehenswert.

Beide Teams haben in der Folge Möglichkeiten für den Führungstreffer. Weil es diesen aber nicht gibt, endet das Spiel 1:1.

Der FC St.Gallen spielt am Samstagabend (18 Uhr) zuhause gegen den FC Winterthur. Yverdon empfängt zur gleichen Zeit den FC Sion.

Kommentare

User #7686 (nicht angemeldet)

So sieht es aus, wenn der komplette Verein verunsichert ist..Die Spieler wissen nicht, was von ihnen erwartet wird nach den permanenten Rotationen und Versuche, weil der Trainer nicht weiss, was er mit dem vorhandenen Spielermaterial anfangen soll.. Der Sportchef hat 0 Qualifikationen und hat keine Vorstellung, was es braucht, dass der FCSG wieder eine schlagkräftige Truppe wird, alle eine Verpflichtungen sind durchgefallen.. Hüppi ist ein akribischer Arbeiter und hat den Club gesundet, aber er hat herzlich wenig Ahnung vom Business, siehe seine Interviews und Versprechungen, siehe seine LebzeitenVeträge für Trainer, Sportchef und gewisse Spieler.. Der FCSG ist aktuell wie eine Einbahnstrasse, genau gleich wie die aktuelle Wirtschaftslage in SG.. Management: Macht Platz für neue Manager und Ideen..

User #5574 (nicht angemeldet)

Stilz muss gehen. Alles was er in den Club bring ist falsch.

Weiterlesen

de
1 Interaktionen
Yverdon unter Wasser
FC St.Gallen
35 Interaktionen
Ein Heimspiel weniger
FC St.Gallen
3 Interaktionen
Wegen Regen
Symbolbild
1 Interaktionen
Rohstoffe

MEHR FC ST.GALLEN

FC St.Gallen
2 Interaktionen
Fussball
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Name noch offen
FC St.Gallen FC Sion
5 Interaktionen
Nur 1:1 in Sion
FC Sion FC St.Gallen
5 Interaktionen
Punkteteilung

MEHR AUS ST. GALLEN

St.Gallen
Raser
6 Interaktionen
St. Gallen
Fussgängerstreifen
2 Interaktionen
Goldach SG
Schmerikon SG Lastwagen Kreisel
4 Interaktionen
Schmerikon SG