St. Gallen: AMG-Lenker flüchtet vor Polizei

In den frühen Morgenstunden des Samstags entzog sich ein Mercedes-Fahrer in St. Gallen mit überhöhter Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle.

Raser
Der mutmassliche Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft. (Symbolbild) - depositphotos

Am frühen Samstagmorgen um 3.25 Uhr stellte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen an der Torstrasse einen schwarzen Mercedes-Benz AMG C43 mit Thurgauer Kontrollschild fest, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Die Patrouille nahm die Nachfahrt mit eingeschalteter «STOP»-Matrix auf, verlor das Auto jedoch aus den Augen.

Dieses konnte kurz später auf der Tellstrasse festgestellt und der 25-jährige, mutmassliche Lenker angehalten werden.

Kurze Zeit später konnte die Stadtpolizei zudem den 22-jährigen mutmasslichen Beifahrer im Bereich des Hauptbahnhofes ebenfalls anhalten.

Der mutmassliche Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft und eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Beim mutmasslichen Beifahrer ergab die beweissichere Atemalkoholprobe 0.29 mg/l.

Polizei sucht Zeugen

Es laufen Untersuchungen zum konkreten Hergang und den entsprechenden Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Dabei bittet die Stadtpolizei St.Gallen Zeugen, welche die Fahrt der beiden Männer beobachten konnten, sich zu melden. Insbesondere Personen, welche gefährdet wurden, eine Gefährdung Dritter beobachten konnten oder Angaben zu Fahrmanövern machen können, melden sich bitte unter 071 224 60 00.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1863 (nicht angemeldet)

Yildirim und Bajram mal wieder!

Weiterlesen

Unfall Ricken SG
Ricken SG
Kollision in Aarau
4 Interaktionen
Aarau AG
Unfallfahrzeug auf Schienen
16 Interaktionen
Mitten am Tag
Tinguely
Jean Tinguely

MEHR AUS ST. GALLEN

St.Gallen
Fussgängerstreifen
1 Interaktionen
Goldach SG
Schmerikon SG Lastwagen Kreisel
4 Interaktionen
Schmerikon SG