Goldach SG: Kind an Fussgängerstreifen angefahren – Zeugenaufruf
Am Donnerstag, um 15.45 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse in Goldach SG ein elfjähriger Junge von einem Auto angefahren worden.

Ein elfjähriger Junge beabsichtigte, die St. Gallerstrasse auf Höhe des Fussgängerstreifens vor der Bäckerei Lichtensteiger zu überqueren. Gleichzeitig fuhr ein Auto auf der St. Gallerstrasse von Rorschach herkommend in Richtung Goldach.
Der elfjährige Junge wartete mit seinem Velo auf der Seite der Bäckerei, bis das Auto vor dem Fussgängerstreifen zum Stillstand kam und überquerte die Strasse zu Fuss.
Auto prallt in den Elfjährigen
Noch bevor der Junge die Mittelinsel erreichte, fuhr der oder die unbekannte Fahrer/-in mit dem Auto los. In der Folge prallte das Auto in den Elfjährigen, welcher dadurch auf die Mittelinsel stürzte. Durch den Unfall wurde er eher leicht verletzt. Zusammen mit einem Elternteil begab sich der Junge selbständig in ärztliche Behandlung.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Goldach, 058 229 60 80, zu melden.