Casillas nach Herzinfarkt aus Krankenhaus entlassen

DPA
DPA

Portugal,

Fünf Tage nach seinem Herzinfarkt ist der spanische Fussball-Torhüter Iker Casillas in Portugal aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Iker Casillas verlässt mit seiner Frau Sara Carbonero das Krankenhaus in Porto. Foto: Luis Vieira/AP
Iker Casillas verlässt mit seiner Frau Sara Carbonero das Krankenhaus in Porto. Foto: Luis Vieira/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der langjährige Keeper von Real Madrid verliess das Krankenhaus am frühen Nachmittag an der Hand seiner Frau, der spanischen TV-Journalistin und -Moderatorin Sara Carbonero.

«Ich muss dankbar sein, ich hatte viel Glück», sagte der Profi des portugiesischen Topclubs FC Porto unmittelbar nach der Entlassung. Zu seiner Zukunft konnte der Weltmeister von 2010 und zweifache Europameister, der am 20. Mai 38 wird, noch nichts sagen. «Ich weiss nicht, wie meine Zukunft aussehen wird. Das Wichtigste ist aber, dass ich heute hier bin und sagen kann, wie ich mich fühle», meinte Casillas.

Der langjährige Keeper von Real Madrid verliess das Krankenhaus am frühen Nachmittag an der Hand seiner Frau, der spanischen TV-Journalistin und -Moderatorin Sara Carbonero. Vor den zahlreich erschienen Journalisten aus aller Welt räumte er ein, er sei «schon ein bisschen bewegt». Er fühle sich aber «sehr gut». Zunächst werde er sich trotzdem «einige Wochen oder sogar einige Monate erholen» müssen. «Ich weiss noch nicht, wie lange.»

Die Torwart-Ikone bedankte sich bei Porto-Clubarzt Nelson Puga und bei dem Krankenhauspersonal in Porto «für die schnelle Betreuung» nach dem Infarkt, den er am Mittwoch im Training erlitten hatte. Puga hatte zuvor gesagt, der Profi habe «Glück im Unglück» gehabt, dass der Infarkt sich während des Trainings und nicht etwa auf dem Nachhauseweg ereignet habe. Im Krankenhaus bekam der Mann aus dem Madrider Vorort Móstoles einen Stent eingepflanzt. Dadurch soll das verengte Gefässsystem offen gehalten werden.

Casillas spielte von 1989 bis 2015 für Real und führte die Profi-Mannschaft lange als Kapitän an. Er bestritt 349 Ligaspiele für die Königlichen, bevor er 2015 zum FC Porto wechselte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros Einkauf
154 Interaktionen
Für bessere Übersicht
Brand Zug Hafen
83 Interaktionen
Brand am Zuger Hafen

MEHR IN SPORT

Bayern München
4:2 gegen Flamengo
MotoGP Marc Márquez
3 Interaktionen
MotoGP
PSG Klub WM
7 Interaktionen
An Klub-WM
Fabian Staudenmann Oberländisches
1 Interaktionen
Schwingfest

MEHR AUS PORTUGAL

Cristiano Ronaldo
4 Interaktionen
Zukunft geklärt
Biber Portugal Rückkehr
6 Interaktionen
Nach 500 Jahren
Rechtsextremismus
Festnahmen
blackout
11 Interaktionen
Blackout