Alex Frei (43) übernimmt als Cheftrainer beim FC Aarau
Der FC Aarau präsentiert am Montag den Nachfolger von Boris Smiljanic (46). Wie angekündigt übernimmt Alex Frei (43) den Trainerposten beim Challenge-Ligisten.
Das Wichtigste in Kürze
- Wie von Nau.ch angekündigt, übernimmt Alex Frei beim FC Aarau.
- Beim Challenge-Ligisten kriegt der 43-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre.
- Der Ex-FCB-Trainer soll den Verein zurück in die Super League führen.
Was Nau.ch vor über zwei Wochen exklusiv ankündigt, ist jetzt Tatsache: Alex Frei übernimmt das Traineramt beim FC Aarau. Der Klub teilt die Zusammenarbeit am Montag offiziell mit.
«Der FC Aarau freut sich über die Verpflichtung von Alex Frei als Cheftrainer der 1. Mannschaft. Er hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben», heisst es in einer Medienmitteilung des Vereins.
Frei folgt bei den Aarauern auf Boris Smiljanic. Er war erst im letzten November als Nachfolger von Stephan Keller zum Verein gestossen. Nach dem verpassten Aufstieg wurde sein Arbeitspapier jedoch einvernehmlich aufgelöst.
Umfrage
Steigt Alex Frei mit dem FC Aarau in die Super League auf?
Der Verein unterstreiche mit der Verpflichtung von Frei, dass der Club auch in Zukunft als ambitionierter Challenge-League-Vertreter auftreten will. «Zugleich soll die Ausbildung von jungen Spielern und die damit verbundene Stärkung von Identifikationsfiguren wieder mehr Gewicht erhalten.» Das heisst es im Statement abschliessend.